Was war der seltsamste Grund, wofür ihr Probleme mit der Polizei hattet?

4 Antworten

Ich war vor ein paar Jahren mal in einem Kaff in der Nähe von Paderborn auf Montage. Bin morgens direkt auf die Baustelle und nach Feierabend in meine Unzerkunft. Hab mich dort geduscht und kurz eingerichtet und wollte dann mal eine Runde durch den Ort drehen. Einfach mal sehen was da so los ist und irgendwo was zu Essen auftreiben. Ich war gerade vielleicht 500 m vom Hotel weg, als plötzlich ein Streifenwagen neben mir auf der Straße immer langsamer wurde, schließlich anhielt und ich angewiesen wurde stehen zu bleiben und zum Auto zu kommen. Habe ich dann recht verdutzt auch brav getan. Auf die Frage wo ich herkäme und was ich hier tun würde habe ich dann schlicht wahrheitsgemäß geantwortet. Dann hat mir der nette Herr von der "Trachtengruppe" mitgeteilt das ein paar hundert Meter weiter vor wenigen Minuten ein Rewe überfallen worden ist und ich zu einer Gegenüberstellung mitkommen müsste. Da ich ja ein babyreines Gewissen hatte, habe ich mich ganz gelassen hinten in die Polizeikutsche gelümmel und wurde zum besagten Rewe gekarrt. Dort stand das ganze, aufgeregte Personal vor der Tür, mit noch ein paar Polizisten. Ich wurde aufgefordert auszusteigen, und mich der versammelten Riege der Verkäuferinnen zu stellen. Diese äußerten selbstverständlich unisono das ich keinesfalls der Täter wäre. Danach haben wir uns alle höflich verabschiedet und ich konnte endlich eine Pizza klar machen und mich im Hotel vor die Glotze hauen.😄

Lennard123456
Beitragsersteller

Das ist unglaublich. Danke

Nobodyrotz  19.06.2024, 03:58

Glück gehabt. Manche wurden schon boshaft falsch beschuldigt, wenn sie als uncharmant empfunden wurden.

Mir ist Mal im Kofferraum so ein Scheibenwisch Zeug ausgelaufen, was so penetrant nach Gummibären und Energy Drink gestunken hat. Das sich der Geruch sehr hartnäckig gehalten hat.

Das üble war, als Ich in eine allgemeine Polizei Kontrolle kam Ich das Wahrdreieck im Kofferraum zeigen musste.

Ab hier ging es richtig los (Kurzfassung) Polizei Verdacht ich Versuche etwas zu vertuschen, also Auto komplett untersucht, ich Sachverhalt erklärt, keine Chance also Drogenhund, wieder nichts gefunden, dann war ich dran mit kompletter Untersuchung auch auf verbotene Substanzen. Als ich vorschlug das sie mein Freund, von dem ich das Zeug hatte (arbeitet im kfz laden) anrufen sollten und wegen Kofferraum nachfragen könnten. Dürfte ich wieder zusammen packen und meine Reise vorsetzen!

Lennard123456
Beitragsersteller

Das ist eine ziemlich skurrile Geschichte. Kannst du im Nachhinein wenigstens darüber lachen?

gordiorbi  19.06.2024, 17:07
@Lennard123456

Auf jedenfall und ist auch ne Story die ich immer gern erzähle gerade weil es sehr skurril ist 🤣!

Wiir wurden herausgewunken, wegen zu langsamen Fahrens, das der Polizei aufgefallen war. Mein Mann musste pusten, hatte 0.3 Promille, dann meinten die Polizisten, ob ich lieber fahren wollte, ich hatte 0.4, trotzdem ich sehr wenig getrunken hatte. So sollte dann mein Mann vorsichtig nach Hause fahren.

Hallo,

Problem würde ich das jetzt nicht nennen, aber mir ist mal an einer Ampel ein Streifenwagen bei Grün rückwärts auf mein Auto gefahren.

War eigentlich sehr lustig, der Polizist hatte sich verschaltet und seine Kollegin hat sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt.

Er war völlig fertig und mußte dann über Funk Kollegen verständigen, die den Unfall aufnehmen konnten.

Er durfte das als Unfallverursacher nicht. Er stand dann an der Straßenecke und wartete und ich hab mir mit der Kollegin eine geraucht.

Bis die anderen Polizisten eintrafen sind dann noch 3 Streifenwagen vorbeigefahren, um sich das ganze anzusehen und sich kaputt zu lachen.

;o))

LG