Hattet ihr schon einmal eine polizeiliche Hausdurchsuchung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, wegen meinem Bruder geschätzte 8 Mal!!!

Zuerst rollt ein kompletter Konvoi von Polizeiautos / Spürhunden usw an, und du wirst von Fußtritten gegen die Haustür geweckt.

Danach wird dir der Befehl ausgehändigt, und schon geht's los...

Dir werden die Schränke ausgelehrt, und alles auf den Boden geworfen, dass du dich dannach beim Messi-team anmelden kannst.

Dann wird dir gesagt: "entweder ihr rückt jetzt alles raus, oder wir werfen jetzt halt alles auf den Boden"

Zwischendrinnen musst du dir anhören, dass man dir deinen Hund erschießen will, wenn er jetzt nicht ruhig ist....

Und Anschließend möchte man sich entschuldigen, dass dir der gesamte Hausrat zertrümmert worden ist.

Wir haben regelmäßig Strafantrag gegen die entsprechenden Beamten gestellt (mit Viedeobeweisen), aber dennoch wurden die Verfahren eingestellt.

Uns sind dadurch Schäden von mehreren Tausend Euro entstanden.

Muss man erlebt haben, glaubt sonst keiner!!!

Bei Polizeikontrollen gebe ich Vollgas, auch wenn es Jahre her ist, möchte ich mit diesem Abschaum nix zu tun haben!!!

FragenViaFragen
Beitragsersteller

...noch nie auf die Idee gekommen, sich an die netten Herren und Damen auf persönlicher Ebenen dafür mal zu bedanken? Jeder Polizist hat einen Namen, eine Dienstnummer und eine persönliche Hausadresse. Achjja, und die allermeisten haben auch Familie dazu. ;)

JohnWayne1106  22.07.2021, 00:29
@FragenViaFragen

Ich habe nie etwas verbrochen, aber musste wegen meinem Bruder nunmal drunter leiden.

Und die Familie der Polizisten wird ja wohl schon genug gestraft sein!!!

JohnWayne1106  22.07.2021, 00:33
@FragenViaFragen

Haha,

Da ist was Wahres dran.

Aber eine Hausdurchsuchung dient dem Zweck Beweise zu sammeln.

Und wenn nix gefunden wird, kann man sich ja wohl auch anständig benehmen.

Das zählt allgemein gegenüber fremden Menschen.

Ist aber glücklicherweise schon lange her ;-)

Ein Mal. Die waren aber total lieb. Haben geklingelt und den Durchsuchungsbefehl gezeigt und waren nach 2 Stunden wieder weg. Musste aber alles wieder aufräumen…

superseegers  22.07.2021, 00:22

Eine Durchwühlungs- und Vandalismusdurchsuchung gibt es nur im Kinofilm, nur mal so zur Info. Man will Beweise finden, nicht die Bude ramponieren.

superseegers  22.07.2021, 00:42
@Sonnenblume172

Kleidung aus dem Schrank nehmen ist nicht Vandalismus oder Durchwühlen. Jeder weiß was gemeint ist wenn ich diese Begriffe benutze.

FragenViaFragen
Beitragsersteller

...darf man fragen, warum es dazu kam?

Ich weiß nicht ob das als Durchsuchung zählt aber irgendwie war es ja eine. Ich nahm eine Überdosis Schlaftabletten ohne Abschiedsbrief. Ich wurde natürlich ins KH gefahren und meine Mutter meinte das die Polizei die Wohnung durch sucht hat, weil könnte ja ein Mordversuch gewesen sein.😊

Ja...

Sie kamen mit 8 Mann und ich habe ihnen das ausgehändigt, was sie suchten, dann sind sie einfach wieder gefahren.

Sonst hätten sie viel mehr noch gefunden.

Aber ich war 15 und wohnte bei meinen Eltern.

FragenViaFragen
Beitragsersteller

...deine Eldies waren sicherlich not amused?

AlphaAristokrat  22.07.2021, 00:10
@FragenViaFragen

....mein Vater hatte mich auch aus nichtigeren Anlässen geschlagen.

Deshalb hatte ich auch so Dinge getan, sagt meine Tante.^^

Ich habe 2 Polizisten angeboten, dass sie meine Wohnung durchsuchen dürfen.

Mir wurde nächtliche Ruhestörung vorgeworfen. Ich besaß zu dem Zeitpunkt aber keine Bohrmaschine.

War witzig. Sie lehnten übrigens ab ;)

Unaufhaltbar07  22.07.2021, 00:12

Wiesel mein Bester, ich feier dich