Hattet ihr irgendwann mal in eurem Leben das Vorhaben, finanziell richtig reich werden zu wollen und was ist dabei rum gekommen?

3 Antworten

Ich habe aufjedenfall vor, mein zukünftiges Leben so zu gestalten, dass ich mir ums Finanzielle nicht den Kopf zerbrechen muss.

Jedoch ist das ein großes Ziel und ich fokussiere mich auf die Teilziele, die mich zu meinen Hauptziel führen, wie Ausbildungen, Investment, Fortbildungen, Schulen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig reich war nie mein Ziel. Mir war/ist aber schon wichtig ein angenehmes Leben zu führen ohne auf jeden Cent achten zu müssen.

Also, Wohnen, Essen, (altes) Auto ab und an ausgehen, 3-4 Wochen Urlaub im Jahr. Alle paar Jahre eine Fernreise. Kein Luxus.

Damit bin ich zufrieden.

Ja Geld ist wichtig aber mein Hauptziel ist nicht Geld sondern tolle/spaßige Sachen zu machen man erreicht es durch Geld aber Geld ist dabei "nur" ein Nebenziel.