Welche Berufe hattet ihr mal als Ziel in eurem Leben oder habt es noch bevorstehen?

16 Antworten

Ich wollte Mal Ingenieur oder Mechatroniker werden oder irgend etwas in dieser Richtung. Irgendwann habe ich dann eingesehen dass das alles nur Träume waren und meine wirkliche Berufung schon vor meiner Nase liegt und die Entscheidung hat mich ebenfalls glücklich gemacht. Meine Ausbildung zum Weintechnologe oder auch Wein- und Champagnertechnologe oder Techniker für Wein und Champagnerproduktion (Die Übersetzung ist ein wenig merkwürdig) beginnt schon bald. Ursprünglich war der Gedanke die 3 Jährige Ausbildung zum Winzer geplant, aber das hat sich dann geändert und zwei Jahre wurden hinzugefügt und ich werde das Technikum mit absolvieren.

Wollte immer Sängerin (Oper, Chansonette), Künstlerin (Malen usw.)oder Trambahnfahrerin werden.

Habe dann Journalismus studiert und meine erste Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin, beides auf Wunsch meiner Mutter, gemacht; mit 27 alles hingeworfen und bin Krankenschwester geworden. Heute arbeite ich auch noch mit Menschen, aber anders, nachdem die Pflege mir beinahe das Leben gekostet hat.

Singen kann ich aber trotzdem, bin allerdings heilfroh, nicht auf der Bühne zu stehen und arbeite weiterhin künstlerisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 30 Jahren spirituell und medial tätig

Wollte immer Arzt werden und habe das auch verwirklicht.

Würde gerne Mediengestaltung machen im Bereich Design- und Layout.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wollte mal Feuerwehrmann oder Lokführer werden. Aber ich bin Handwerker geworden. Es ist ganz O.K. so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung