Hattet ihr in eurer Kindheit tricks gehabt?

2 Antworten

Ab der 6. Klasse habe ich gar keine Hausaufgaben mehr gemacht. Ich habe zu Hause auch nicht mehr gelernt. Die Schule war einfach nur ätzend für mich. Wenn die nächste Klassenarbeit anstand, habe ich mir einen Spicker aus Pappe geschrieben. Den habe ich mit einer Reißzwecke von unten in den Tisch gedrückt. Allerdings habe ich die Reißzwecke nicht durch die Mitte gedrückt, sondern durch eine Ecke. So konnte ich die Pappe wie an einem Scharnier unter dem Tisch hervor drehen, drauf schauen und dann die Pappe wieder unter dem Tisch verschwinden lassen. Die Lehrer konnten ruhig unter den Tisch sehen, da war nichts. Sie hätten sich schon auf den Boden legen und nach oben sehen müssen, um sie zu entdecken.

guitschee  26.03.2024, 20:23

Ich habe mir eigentlich so gut wie nie Spicker gemacht, aber der beste Spicker war meiner Ansicht nach immer noch der einfachste: genau das Format von der Aufgabe und direkt auf dem Tisch unter den anderen Blättern. Kaum ein Lehrer schaut da so genau hin, zumindest nicht, solange schon ein bisschen Zeit verflogen ist.

Nicht ich persönlich, aber ein Mitschüler hatte einen. Wenn man im Englischen einen Fehler mit unregelmäßigen Verben machte, unterbrach unser Englischlehrer einen wie ein Roboter: "Zehn vorher, zehn nachher, macht einundzwanzig." Das sollt heißen: Schnapp dir zuhause eine Liste der unregelmäßigen Verben und schreib die entsprechende Umgebung dieses Verbs ab, mit allen drei Formen (to build, bilt, bilt). Diese Zettel ließ er sich immer zu Beginn der nächsten Stunde aushändigen, fragte sie ab, knüllte sie danach zusammen und zielte damit in den Papierkorb, der oben am Kartenständer hing. Der Vater eines Mitschülers war Leder-Großhändler und hatte extrem viele Leder-Proben im DIN-A-4-Format. Dieser Mitschüler schrieb seine Verben auf eine Lederprobe, und der Lehrer musste sie ihm wiedergeben. So brauchte er gar nichts auswendig zu lernen, konnte alles falsch machen, und dasselbe Stück Leder beim nächstenmal wieder einreichen.

bablbrabl123  26.03.2024, 21:12

*to build, built, built

12dic
Beitragsersteller

😹😮wooaa