Hattet ihr eine schwere Kindheit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Später sieht man einiges anders und nein, meinen Sohn habe ich definitiv anders erzogen als es bei mir der Fall war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Schwer wäre vielleicht übertrieben, andere haben es schlimmer. Aber schön war es auch nicht.

Ich würde sagen meine Kindheit war bescheiden bis ziemlich beschissen, je nachdem über welches Alter man grade konkret spricht. Haha.

Und nein, ich würde meine Kinder mit Liebe aufziehen. Haha.

Was lässt dich denn annehmen, dass deine Kindheit nicht leicht war bzw es dir eben doch gut ging...?

In meiner Generation gab es noch Schläge und Kadavergehorsam. Noch heute reagiere ich manchmal automatisch auf autoritäre Menschen.

Das habe ich meinen Kinder nie abverlangt, obwohl mich diese Endlosdiskussionen wirklich nerven.

Inkognito-Nutzer   24.08.2024, 20:01

Bei mir ist es eher umgekehrt, bin wahrscheinlich aber noch ein stücken jünger und vergleichsweise mit weniger schlägen aufgewachsen. Mit Autoritären gehe ich sehr respektvoll um, lasse mir aber nicht viel gefallen und gehorche nicht aufs wort.