Hattet ihr das schon mal mit euren Freunden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, war schon mal der Fall 100%
Nein, zum Glück war alles recht entspannt 0%

3 Antworten

Ja, war schon mal der Fall

Mit der Cousine meiner Ex und ihrem Mann verstanden wir uns im Alltag äußerst gut.

Ohne im Voraus die Erwartungen abzugleichen, fuhren wir gemeinsam in den Urlaub.

(Was überhaupt einer der ersten Auslandsurlaube für uns alle Viere war)

Es zeigte sich dann, dass die Cousine am liebsten den ganzen Tag am Strand verbrachte, ihr Mann am liebsten filmte ( Tiere, Natur, Schiffe, Gebäude, Seltenheiten etc...) meine Ex am liebsten shoppen ging, und nur kurz am Strand sein wollte, und ich am liebsten Land und Leute kennenlernen wollte, und mich daher gerne in von Einheimischen besuchten 'Bars, entlegeneren Orten und dortigen Kneipen aufhalten wollte, sowie gerne zu dortigen Landwirten Kontakt aufnahm, und auch mal ein bisschen mithalf. Sei es bei der Ernte, dem Füttern der Tiere, o.ä.

Sowohl die Cousine als auch ihr Mann hatten kein Problem miteinander, die jeweiligen Aktivitäten/Passivitäten sich gegenseitig zu gewähren.

Aber auch meine Ex und ich nicht. Während Sie shoppen ging, knüpfte ich Kontakte.

NUR:

die gegenseitigen Erwartungen:

"Macht doch mal mit, was wir tun" .... gelang nur sehr eingeschränkt.

Konkret:

Ich sollte mich daran miterfreuen, was der "Filmer" so alles filmt, und meine Ex sich daran, am Strand zu liegen.

Während ich meinte, dass es doch kaum was Schöneres gibt, als mit den Leuten in Kontakt zu kommen, und meine Ex ihrer Cousine schmackhaft machen wollte, dass bummeln und shoppen doch viel schöner sei, als stundenlang am Strand rumzuliegen.

Leopatra  24.04.2024, 01:44

Ich muss gerade an Loriot denken, der diese Situation sicherlich meisterlich umgesetzt hätte ;-)

Ja, war schon mal der Fall

Deshalb fahre ich immer alleine!

zum Beispiel beim Motorrad fahren !

stop , alle tanken , ein paar Rauchen und andere gehen zur Toilette. Wenns los gehen soll muss immer noch einer pinkeln , fertig rauchen oder …… was auch immer

Ja, war schon mal der Fall

Ich bin gerne aktiv im Urlaub, während einige meiner Freunde nur faul am Strand liegen. 😂