Ist Alanya ( Türkei) ein toller Badestrand ( SIDE! )?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war noch nicht in Side, aber habe schon mehrfach Urlaub direkt in Alanya gemacht und kann das wirklich wärmstens empfehlen. Super Strände, viele Bars, Hotels, Geschäfte und Märkte. Die Türken dort sind sehr Gastfreundlich, auf den Märkten manchmal auch ein wenig Aufdringlich. Klar, die wollen ja auch was verkaufen.

An den Stränden muss man ein wenig aufpassen, weil sie größtenteils nur Grobkieselig sind und wenn man ins Wasser geht kann es manchmal auch ein wenig Felsig sein. Es gibt aber überall Gummibadeschuhe zu kaufen um solchen eventuellen Fußverletzungen entgegen zu wirken.

Die beste Reisezeiten sind Mai und ende August bis ende Oktober hineien. Die Monate Juni, Juli, August sollte man besser meiden. Es wird dann oft über 40 °C. Aus meiner Sicht schon zu warm.

Wenn Du einen richtigen feinen Sandstrand haben möchtest musst Du nach Alanya an den Kleopatrastrand.

bl9elf  08.12.2011, 03:03

Kenne den Cleo-Strand sehr gut - UNCOOL!! Du hast wohl noch nie einen schönen Strand gesehen!

Alanya ist toll. Es gibt mit dem Kleopatra und Kekubat Strand zwei wunderbare Sandstrände im Osten und Westen des Burgberges.

In den umliegenden Touristenorten gibt es auch ein paar tole  Strände. Incekum und Avsallar sind toll!

Hallo

Zu Deinen Fragen : Alanya hat mehrere Strandtypen, von Sand über Kieselstrand bis hin zu Felsbrocken . Natürlich behauptet jedes Hotel - es hat den besten Strand.

Pass auf beim Buchen, wenn da was von Alanya Kestel, Alanya Oba oder Mahmutlar steht , dann hast Du eine 4-Spurige Strasse zwischen Hotel und Strand - Höllen Gefährlich.

Siede ist mehr Kiesel und restlos in russischer Hand.

Wenn es Dir mehr um den Strand geht und Du zum Shoppen auch 3km mit dem Bus fahren willst : INCEKUM - da gibt es den besten Strand an der Riviera.

ZB Pegasos Hotel .

der gute Strand zieht sich zwar bis Avsallar hin, aber auch mit Kiesel - Stellen zwischendurch , deshalb werben alle mit Incekum .

Okurcalar hat zwischen Sandstrand und Kiselstrand, aber da sind alle Hotels mit direkter Strandanbindung.

Wenn Du Fragen hast - stelle sie mir , ich bin zwar kein Türke , lebe aber in dieser Region.

War schon etwa 20 mal da und kann Dir sagen, daß es KEIN toller Badestrand ist (war er mal vor 20 Jahren)! Wasser ist in der Hochsaison nicht besonders sauber, es sind stellenweise Steine im Wasser direkt nach der Wasserkante, man kann nur etwa 5-8 Meter weit stehen. Der jenige welcher Dir das erzählt hat, hat noch keinen "tollen" Badestrand gesehen! Empfehlung: 200 km weiter Cypern/AgiaNappa/Nissi Beach - das ist ein schöner Strand! Ausserdem ist Alanya echt nervig geworden: Bei einem Stadtbummel wird man alle 5 Meter angequatscht:" Yes my Friend, come inside, i make special Price for you...." Zu guter Letzt ist es viel zu teuer geworden (Bier, Drinks, Klamotten, Leder....) Ich fahr nicht mehr hin, obwohl ich es mal geliebt hab! Ausserdem wird man ständig krank und die Apotheken machen dort die besten Umsätze!!! (ich schreib hier von der Cleopatra Strandseite - die andere, östlich der Burg, ist vollkommen inakzeptabel!!!!!)

wuscheltier
Beitragsersteller

Sorry !! Aber warum warst du schon 20ig mal da?? Nicht sauer sein ! Ok ??

bl9elf  08.12.2011, 03:17
@wuscheltier

Weil mein Vater dort mal vor 20 Jahren eine Ferienwohnung gekauft hat und meine Eltern (Deutsche) dort immer Den Frühling und Herbst verbracht haben. Da ich weit weg von ihnen wohne, haben wir da im September (beste Zeit) immer Familientreffen abgehalten. Ich hab aber immer im Grand Zaman Beach gewohnt, war das beste Hotel am Platz, weil ich keinen Bock auf Wohnung etc. habe - will Service! Aufgrund des Ablebens meines Vaters hab ich das Ding verkauft! Nie wieder fahr ich da hin - eigentlich hat es sich zum Super-Touristen-Nepp-Drecksloch entwickelt! Verbringe jetzt immer den Oktober in Zypern und im Frühjahr ist Florida angesagt! Ägypten find ich auch nicht so prickeld!

wuscheltier
Beitragsersteller
@bl9elf

Das klngt ja als wenn du das da hassen tust !!

Ist da was passiert damals?

Hast alles verschleudert von deinen Eltern dort !!!

PS: Wenn du nicht möchtest = Gib keinen Kommentar ab :-) :-) !!

Das ist doch selbstverständlich !!

Möchte nicht ins Privatleben mich einmischen

bei dir !!! LG: wuscheltier Es geht mir nur darum: Ist das schön da !! ( Das drumherum)

pussycdolls  08.12.2011, 04:19
@wuscheltier

hahahaha gäl ich war 4 mal dort und ey darfst dich ja nich verlieben türke haben traum hafte sexy frauen :D

pussycdolls  08.12.2011, 04:19
@wuscheltier

hahahaha gäl ich war 4 mal dort und ey darfst dich ja nich verlieben türke haben traum hafte sexy frauen :D

pussycdolls  08.12.2011, 04:24
@bl9elf

ey bei ägypten ist es schon um 5 uhr nachmitags ganz dunkel und am morgen wenn du zu mehr gehst ist der mehr verschwunden gegen 15:00 ist der mehr wieder da omg. das war ne hororr!!

In Alanya ist es toll !!

Mein Bruder und meine ganze Familie waren da, und ja es ein sehr schöner Ort, frische Luft, frisches und sauberes Wasser, schöne Atmosphäre und der ort ist einfach nur GEIIIIIIL !!!