Hattet ihr auch mal ein Jahr wo euch das ganze Jahr nur Sch*isse passiert ist?

5 Antworten

Zufälligerweise ist es der Gedanke, der mich auch jetzt wieder wach hält. Dieses Jahr gab es keinen einzigen Monat, indem überwiegend Gutes bzw nichts Gravierendes dazwischen kam... inzwischen denke ich, es dient der Seele zur Abhärtung für was auch immer, schlimmeres kommendes wohl. Es gab Momente, in denen ich mir sogar den Tod gewünscht hab. Es fing dermaßen furchtbar an im Januar und endet nicht weniger schlecht im Dezember. Jedes Ereignis war für sich ein Trauma und hat immer weiter verletzt. Dieses Jahr waren es nur genau 4 Tage Urlaub, an denen ich kurz abschalten konnte, Rest 120% Arbeit. Ich habe keine Kraft für 2024 mehr.

Nein, jedes Jahr hat Höhen und Tiefen. Kein Jahr ist durchweg schlecht. Zwar gehe ich jedes Jahr mit negativen Gedanken und schlechten Erfahrungen ins neue Jahr, aber das bedeutet nicht dass ich nicht trotzdem gelebt habe.

Die Jahre werden zunehmend stressiger, anstrengender und teilweise düsterer, doch auch dunkle Jahre haben Momente des Glücks und der Zufriedenheit. Sonne und Mond bilden eine Symbiose, so ist das auch mit Ups und Downs. Nichts kann allein existieren, sie beide sind unzertrennlich und brauchen einander. Nur wer leidet, ist sich dem Glück bewusst und nur wer Glück zulässt kann auch aus dem Loch herauskommen für eine Weile.

Nein, das hatte ich so noch nie.

Eher die letzten 10 Jahre...mit kurzen Unterbrechungen

antiaes  07.12.2023, 03:17

Willkommen im Club - bei mir seit 2008...

antiaes  07.12.2023, 03:26
@Anononon123

Genau - dafür habe ich den Ostseetest, den Coronatest und den Raketentest bestanden sowie Pflegebegleitung ohne Schlafgarantie...