Hatten Sie schoneinmal Mäuse in Ihrer Wohnung/Haus?

15 Antworten

Wenn man auf einem klassischen landwirtschaftlichen Anwesen großgeworden ist, ist man mit Mäusen auf Du und Du. Erschreckt habe ich mich als Kind aber doch, wenn sie mir nachts im Bett über das Gesicht huschten. Heute, wieder inmitten der Landwirtschaft lebend, kommt es hin und wieder vor, dass eine Feldmaus sich ins Haus verirrt und, weil sie nicht mehr rausfindet, der Not gehorchend, sich an unseren Vorräten labt. Die fangen wir dann mit der Lebendfalle und transportieren sie dann weit weg.

Ich wohne ebenerdig(Haus) und da kann es schonmal vorkommen das eine Maus durch Kippfenster kommt. Ist bis jetzt nur einmal vorgekommen. Sie war so niedlich,braun mit Knopfaugen. Ich bemerkte sie als sie den Vorhang hochkletterte und mich dabei ansah. Dann war sie in einer kleinen Schale und beobachtete mich. Es hat lange gedauert bis sie in die Falle hinterm Schrank ging. Sie hatte keinen Schaden angerichtet und es tat mir eigentlich leid um die Maus. Ich musste mich überhaupt überwinden ein Tier zu töten......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

JogyJogy  16.08.2024, 16:36

Wer eine zierliche Maus tötet, kann wohl kaum von sich behaupten die Natur zu lieben. Es gibt Lebendfallen!

PatchrinT  16.08.2024, 17:27
@JogyJogy

bevor ich mir die Hacken ablaufe und mich lächerlich mache wegen einer Maus. Solche Leute liebe ich,keinen vernünftigen kommentar schreiben aber andere kritisieren

PatchrinT  16.08.2024, 21:28
@JogyJogy

Ich meine nen richtigen Statement abgeben,das was du bei anderen lässt ist "seinen senf dazu geben" und sonst nichts

Hallo.

Ja wir hatten schon 3 Mäuse bei uns im Haus. Die sind alle durch unsere Gartentür rein gekommen. Alle sind freiwillig wieder rausgegangen vermutlich, weil meine Mutter so geschriehen hat.🤣 Am besten kaufst du dir eine Lebendmäusefalle und lässt sie dann im Wald frei, aber pass auf das der Wald weit weg von deinem Haus ist sonst kommt sie wieder. Ich persönlich könnte es niemals übers Herz bringen eine Maus zu töten, denn sie will doch auch nur nach Futter suchen.

Ich hoffe die Antwort war Hilfreich😊

LG

JogyJogy  16.08.2024, 16:37

Danke, Mäusefreund!

Ja, schon öfters, vor allem im Winter, aber im Vergleich zu der Ratte, die wir mal hatten, waren die Mäuse bis jetzt überhaupt kein Problem. Die Mäuse sind immer nach spätestens 1 Woche in der Lebendfalle (außer die Hunde haben sie davor erwischt), aber die Ratte hatten wir erst nach ca. 1 Monat.

Ich habe extreme Angst vor (wilden) Mäusen. Ich bilde die mir sogar manchmal ein (bei Geräuschen). Obwohl die so süß sind. :3

Das kommt daher das Mäuse früher bei mir im Kinderzimmer waren und meine Mutter mir das nicht geglaubt hat... Dieses Tapsen, das nagen, das rumhuschen... Ich war wochen lang in Panik.

Bis die dann zu meinen Schwestern dann rübergelaufen sind... dann war auf einmal die Hölle los.