Warum wollen immer weniger Schiedsrichter im Fußball werden?

4 Antworten

Hallo Melanie828,

niemand wird Schiedsrichter aufgrund des Geldes. Das Geld spielt quasi keine Rolle.

Es hat damit zu tun, dass der Respekt vor Schiedsrichtern immer weiter abnimmt und diese gerade in den niedrigeren Ligen oftmals körperlich und verbal angegangen werden.

Sie sind immer der Buh-Mann - egal für welche Seite und egal, wie das Spiel ausgeht.

Darauf haben junge Menschen keine Lust mehr und ich kann es sehr gut nachvollziehen.

emesvau

Melanie828
Beitragsersteller

Ne ich meine damit,dass Geld ein Argument ist das sie es nicht werden wollen.Denn es gibt nur eine Aufwandsentschädigung

Mangelnder Respekt. Man hört es immer wieder, dass die Schiedsrichter Opfer von verbalen oder körperlichen Anfeindungen werden.

Das fängt bei den Verantwortlichen der Vereine an und hört bei den Zuschauern auf.

Leider ist das keine Seltenheit.

Melanie828
Beitragsersteller

Stimmt

Die haben keine Lust mehr, der Buhmann zu sein bei wachsender Aggressivität besonders im Amateuer Bereich.

Weil sie nicht mehr mit Respekt behandelt werden.

Sie werden bespuckt, beschimpft und sogar körperlich angegriffen. Und das wird immer mehr.

Außerdem bekommen sie und ihre Familien Morddrohungen.