Hatte wer schon mal in Religion eine 5?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Keine Ahnung mehr warum genau, aber war in dem Halbjahr überall schlecht durch private Probleme.

Ich hatte in dem Jahr auch irgendwann mal einen Hefter nicht abgegeben, glaube das war auch in dem Halbjahr.

Zusätzlich war ich eine sehr stille Schülerin, also war mündlich auch nicht viel zu holen und in Religion schon gar nicht, weil es einfach nichts war, was mich auch nur ansatzweise interessiert hat.

Und so kam alles irgendwie zusammen.

Ich hatte aber einen super Lehrer, der mir auch bei den Problemen ziemlich geholfen hat und im Endjahr war es dann eine 3.

War das 1. Halbjahr in der 6. Klasse, Gymnasium.

Nein

5 nicht. Aber 2. Ich habe den Lehrer nicht gemocht und gesagt, er ist ein alter Kuttenbrunzer, der keinen mehr hochkriegt und uns Vorschriften machen möchte. Er war nämlich ein Ordensmann. Zu Hause gab es deshalb einen Krach, weil meine Eltern sehr katholisch sind, und meine Brüder hatten alle Einser. Es war aber zu überleben.

Nein

Hatte noch nie irgendwo eine 5.

Nein

Hatte keinen Religionsunterricht, Ethik macht wenigstens Sinn.