Hatte schon jemand Erfahrungen mit Pyro-effects.com?

18 Antworten

Habe am 11.12.15 dort bestellt die Zahlung ist am 15.12 bei dennen eingegangen. Ich hatte eigentlich das Gefühl alles dort wäre seriös hatte am selben Tag dort noch etwas bestellt  aber wahr die falsche Bestellung habe sie gleich storniert bzw, habe habe eine e-Mail geschrieben die Man auf der Seite findet in der ich geschrieben habe das ich meine Bestellung gerne stornieren möchte wenige Stunden später habe ich eine Antwort bekomm. Dies  sei garkein Problem die Bestellung. Wurde sofort  storiert sagte mir man  daraufhin habe ich noch mal bestellt und bis jetzt  kamm leider nix auf mehrmaligen e-mails Kamm keine Antwort und wenn ich das hier alles so lese wird wohl leider auch nix mehr kommen ich hoffe natürlich weiter aber ich denke mal das ich eine nicht unerhebliche Summe Geld verloren habe aber wer solche Dinge macht muss immer mit dem schlimmsten rechnenn leider

So hab mich jetzt hier angemeldet um auch mitzureden.

Hab dummerweiße schon für 50€ bestellt und nachdem ich dass hier gelesn hab meine paysafe überprüft - 0€

Ich weiß nicht ob es scam ist oder nicht aber einige schrieben schon es wäre legit. 

In der e mail steht “auslieferung am 15.12.“ werd ja sehen obs kommt :/

@oldsqer

Bitte geb mir mal die daten wie ip per e mail oder pn falls es da probleme gibt.

Anker12345  17.12.2015, 14:48

Wo hast du dort überhaupt die Bezahlmethode per Paysafecard gefunden und ist das Paket derweil angekommen?

https://mopo24.de/nachrichten/leipzig-polizei-dhl-boeller-fund-34009

nur damit ihr bescheid wisst, einige werden ihre ware tatsächlich nicht erhalten und wohl demnächst Post von der Polizei bekommen! Aus erster Hand weiss ich das es sich bei diesen Sendungen um die Versendete Ware von Pyro-Effects.com handelt! Warum die allerdings weiter Verkaufen ist mir ein Rätsel!

Hab das gleiche Problem wie ihr. Nur ich möchte versuchen das Geld wieder zu holen. Wollte heute im Impressum von der Website mal gucken ob ich dort eine Adresse oder sonstiges herausfinde. Leider hab ich gesehen das der Inhaber die Seite still gelegt hat. Ich habe mit Paysafecard bezahlt das alles anonym bleibt jetzt hab ich die Frage ob jemand vielleicht mir seine Kontodaten etc. herausgeben kann, vielleicht kann man ja etwas über ihn so herausfinden. 

Lg!Max

Ichjetztputzen 
Beitragsersteller
 01.01.2016, 19:21

Sieh es ein, du wirst dein Geld nie wieder sehen ! 

Hallo Leute, ich musste mich jetzt doch tatsächlich bei dieser Seite hier anmelden um ein wenig mitreden zu können. Alsoo, wie auch Ihr, war ich dieses Jahr wieder auf der Suche nach Polenböller. Und wie es der Zufall wollte bin ich auf der selben Seite gelandet wie Ihr. Ich war wirklich kurz davor zu bestellen. Doch ich wollte noch mehr Gewissheit haben, den schließlich reden wir hier über mein Geld. Doch ich hab wirklich kaum, bis wenig gefunden. Das einzige was ich gefunden habe ist ein Video bei Youtube (eine Art Produktübersicht der Seite). Und dann genau 2 Threads, zu einen dieser hier, und bei den anderen handelt es sich um diesen "https://www.gutefrage.net/frage/suche-polenboeller-onlineshop". Mehr war nicht zu finden. Also habe ich ein wenig recherchiert, ich habe die Domain einmal überprüfenlassen, sprich um Infortmationen über die Seite, sowie den Betreiber herauszufinden (ich weiß jetzt nicht genau ob ich die Seite hier verlinken darf, deshalb lass ich es einfach mal an dieser Stelle) Was ich Jedoch rausgefunden habe ist das die Seite "ERST" seit August 2015 besteht, und auch genau 1 Jahr lang läuft, sprich dann existiert die Domain nicht mehr. Was mich jetzt jedoch stutzig macht ist, das auf der Seite unter Kundenbewertungen so viele Positive Bewertungen stehen, u.a. "Meine 4te Bestellung, da muss ich auch mal eine Rezesion schreiben. Die Verpackung ist super alle" oder auch "Kurz und Knackig: Shop ok, Support ok, Ware ok, bis zum nächsten Jahr". Da stellt sich bei mir doch jetzt die Frage wie funktioniert das wenn die Seite erst seit August existiert? Und alle Threads sowieo das Video bei Youtube, sind erst im August online gekommen. Also wirklich Leute bin ich jetzt Paranoid oder ist da was Faul? Also um jetzt mal zum Schluss zu kommen, ich habe es gelassen dort zu bestellen, mir war das ganze einfach zu unsicher. ABER Leute falls das doch alles klappt bei euch, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

MfG Oldsqler.

Kev888  17.12.2015, 14:35

Das sieht ehrlich nach Fake aus !!!! Und nie kam was an

Suicuique  17.12.2015, 17:52
@Kev888

Huhu,

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. 

Ich habe dort auch am 01.12.15 bestellt.

Bisher kam weder eine Bestellbestätigung noch eine Sendungsnummer! 

Ich habe einmal den Support angeschrieben, gefragt, ob die Bestellung noch dieses Jahr ankommen wird.

Kurzer _Hand - sprich nächsten Tag, kam eine Antwort: 

"Hallo Sehr geehrter Kunde,

Vielen dank für Ihre E-Mail.

Ja das Klappt.

Das Ausländische Konto ist für Ihren Schutz, da Polenböller in Deutschland
nicht erlaubt sind.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur verfügung.

MfG"

Frage gestellt 02.11.

Frage beantwortet 03.11.

Hab seit dem nochmal gefragt, als ich schon mein Geld überwiesen hatte.

Wann sie dann nun ausliefern würden aber bis dato kam auch keine Antwort mehr.

Ganz ehrlich?

Sicher liegt es an der eigenen Dummheit, wenn man solch einen Shop vertraut & im nachhinein auf scam reinfällt.

Aber ich sag mal so, wer etwas Illegal kaufen tut, ob es nun Internet oder Straße ist, hat immer ein gewisses Risiko zu tragen.

Find's halt nur hammer schade, da sicher sehr viele dort bestellt haben und dachten, es werden lecker Böller zu guten Preisen aus "Deutschland" geliefert. 

Mein Sylvester, fällt leider ins Wasser diesjahr. =( 

Und bin auch durchaus betrübt da drüber.

Mir ist es schon regelrecht unangenehm, da ich viele kenne die sich an Polenböller erfreuen & auch ein tolles Sylvester feiern werden.

Meine Hoffnung bleibt natürlich bis zum Schluss.. vll wird ja noch was geliefert.. was sehr toll währe! ^^

Aber wird wohl Wunschdenken bleiben..

mfg Sui

Oldsqler  18.12.2015, 06:21

Puuuh Leute, da kann ich ja von Glück reden dort nicht bestellt zu haben. Lag ich ja ganz richtig mit meiner Vermutung. Andererseits tut es mir nun echt Leid für die Leute die dort ihr Geld in den Sand gesetzt haben. Man kann allen betroffenen nur ans Herz legen sich vorher immer über die Seite zu informieren, sei es in Foren oder sonstwo .. Schade das, dass Internetverbrechen mittlerweile fast überall anzutreffen ist, und immer auf Kosten "unschuldiger" .. und das sie höchstwahrscheinlich auch noch immer davon kommen. Ich wünsch euch allen trotzdem ein Frohes Fest und einen guten Rutsch!

Suicuique  18.12.2015, 07:36
@Oldsqler

Na ja noch ist nichts verloren.

Hab nun aus anderen Threats entnommen, dass sie doch schon anfangen zu liefern.

Einige haben wohl auch schon eine (Sendungsnummer) auf Anfrage, erhalten. 

Man klammert sich natürlich an jegliche Hoffnung!" ^_^

feedback kommt..

SchalkerDU  29.12.2015, 19:28
@Suicuique

Aus welchen Threats hast du was entnommen??

Man findet im kompletten Netz nix von denen außer hier bei gute Frage.

Leute gebt alle Hoffnung auf,morgen ist der 30 das gibt nix mehr!

denisxyz21  19.12.2015, 22:12

Jungs ich hab da auch mit paar Kumpels bestellt und wollte gerade auf die Seite gehen aber die ist offline ich komm da nicht mehr drauf. Wie siehts den bei euch aus?

Ichjetztputzen 
Beitragsersteller
 03.12.2015, 15:46

Oha, na ich weiß nicht wirklich ob ich dort bestellen soll. Das Geld wäre mich echt zu schade.