Hatte mal ne SIM card, die keine sms empfangen konnte. Wie das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo shgold,

generell können alle SIM-Karten den SMS-Dienst nutzen.

Es kann natürlich sein, dass eine SMS nicht korrekt dafür konfiguriert ist, oder aber der Anbieter die Nutzung in irgendeiner Form bestimmt.

Da kann der Anbieter der SIM-Karte, welcher in der Regel auch mit Symbol auf der Karte zu erkennen ist, mit Sicherheit mehr zu beitragen.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom