Hatte Jesus Kinder?

8 Antworten

Nein, Jesus hatte keine Kinder. Er war ja nicht auf der Erde, um das zu tun, sondern um den Menschen vor dem Tod zu retten und ihm eine Möglichkeit zu geben, eine Beziehung mit Gott zu führen✝️💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

dito1966  07.07.2024, 16:11

Jesus hatte keine Kinder.

Es war ihm sogar untersagt zu heiraten und Kinder zu zeugen.

Hätte er sich nicht darangehalten, hätten sicherlich noch mehr Menschen seine Lehre von der Liebe Gottes falsch verstanden und die Welt wäre noch mehr im Chaos, als sie heute schon ist. Es wäre dann sicherlich ein Glaubenskult entstanden, den Jesus nie gewollt hätte.

Jesus hätte niemals einer einzelnen Person mehr von seiner Liebe gegeben und Kinder geschenkt als den Rest seiner Gläubigen.

ich gehe stark davon aus, dass Maria Magdalena bei ihrer Abreise gen Westen schwanger war. Ob sie davor schon Kinder hatte glaube ich eher nicht, weil die nirgendwo erwähnt sind.

Angeblich soll sie in Frankreich ein Mädchen geboren haben und von der ausgehend könnten auch nach 2000 Jahren noch Nachkommen vorhanden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

Nein,

aber "Freunde" (Joh.15,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein!

In der Bibel findet sich nichts darüber...

Auch in den Schriften der frühen Kirchenväter findet sich meines Wissens kein Hinweis darauf, dass Jesus verheiratet war oder ein Kind hatte.

Warum auch? Das Leben von Jesus diente einem viel höherem Zweck. In Jesus ist Gott selbst Mensch geworden, um stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden am Kreuz zu sterben - weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Mehrere. Mit Maria Magdalena zusammen. In den Abruzzen als Bauer weitergelebt. Jedoch war er sich nicht mehr als Jesus bewusst, sondern ein einfacher Bauer gewesen. Nachfahren möglicherweise, aber nicht wissend, wer der 'Ur-Ahn' war...

Belege gibt es dafür nicht....

Gruß Fantho

Whatelse23  06.07.2024, 19:51

was für einen Unsinn schreibst Du hier?