Warum darf man in Deutschland Jesus Karikaturen zeigen?

9 Antworten

Warum sollte man es nicht dürfen wäre doch fol unnötig weil alle Menschen ja frei sind außer du leugnist den Holocaust das darfste nicht

Weil sich Jesus noch nicht beschwert hat. Er ist halt auch keine Memme und lacht entweder mit oder ignoriert es gekonnt.

Christen müssen ihn nicht verteidigen. Er schafft das schon ganz alleine wenn er es für nötig hält.

warehouse14

Hi 356256236,

weil das die Kirche so vormacht. 🔕

§4: "Du sollst dir keinen Götzen verfertigen, irgend ein Abbild von etwas, was droben am Himmel oder unten auf der Erde oder im Wasser unter der Erde ist."

Bild zum Beitrag Blond? Blaue Augen? Der Arier? 😂

Ist so etwas keine Karikatur? 😁

  • Herzilein
  • Du mußt nicht traurig sein
  • Ich weiß
  • Du bist nicht gern allein
  • Und schuld war doch nur der Wein

Eine Karikatur bedeutet die komisch überzeichnete Darstellung von Menschen.

Das obige ist beides, komisch und komisch überzeichnet. Dazu verstößt es gegen das vierte Gebot. Noch dazu rassistisch ..👹

So oder so ähnlich soll der ausgesehen haben. ✔️

Bild zum Beitrag

Wenn das die Kirche schon darf dürfen es ALLE! 👨‍👩‍👧‍👧👨‍👨‍👦

Der ist auch klasse! 🔻

Bild zum Beitrag Karikatur 🤧

 🙏 Humor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Relilehrer, Musikpädagoge, Bildungsreisen
 - (Gott, Kirche, Jesus)  - (Gott, Kirche, Jesus)  - (Gott, Kirche, Jesus)

WEil man total SPINNERT sein darf, solange man niemandem damit schadet:

Schau: Da gibt es Leute, die zeigen einem Jesus (gute GüTE - JESUS - wenn der je gelebt hat, dann ist der schon lange tot!!!) ... die zeigen dem - wo? auf der Parkbank sitzend oder wo auch immer - irgend einem Wesen , das niemand außer ihnen sieht - irgendwelche Karikaturen!!?? -

WELCHEN Sinn soll das haben - einem Menschen, der vielleicht nicht existiert hat - und wenn, dann lange tot ist - irgendwelche Karikaturen zu zeigen???!!!

...oder meinstest Du vielleicht "Jesuskarikaturen"??? - das wäre was anderes!

In Deutschland darf man Jesus-Karikaturen zeigen, weil die Meinungs- und Kunstfreiheit im Grundgesetz verankert sind. Diese Rechte erlauben die freie Äußerung und Darstellung, solange keine Gesetze wie jene gegen Beleidigung oder Volksverhetzung verletzt werden.

Woher ich das weiß:Recherche