Hatte jemand meine Handynummer schon vorher gehabt?

7 Antworten

Das ist möglich. Irgendwann wird die Nummer wieder freigegeben.

Das ist durchaus möglich. Wenn jemand seine Nummer nicht mehr nutzt, bekommt sie irgendwann jemand anders.

Doch, das wird tatsächlich praktiziert!
Ging mir glaubwürdig auch schon so mit einer "alten" Nummer, die ich anrief.

Na klar kann jemand die Nummer gehabt haben.

Wenn du deine Nummer beim Wechseln deines Anbieters nicht mitnimmst, wird sie eben jemand anders zugeteilt, und das bist in dem Fall du.

Klar ist das möglich. Wenn du deinen Vertrag kündigst und die Rufnummer nicht mehr haben willst, wird diese frei und nach einer gewissen Wartezeit wird diese Nummer wieder neu zugeteilt.
Der Vorrat an Rufnummer ist schließlich nicht unendlich groß.