Hatte irgendwer mal eine Leistenbruch/ weiche leiste OP und ist es schlimm?

3 Antworten

beidseitig

Erste OP Minimalinvasiv beide Seiten zeitgleich
Konnte die ersten beiden Wochen nur zwischen Sofa und Bad tingeln, danach noch gute sechs Wochen langsamer Aufbau bis es wieder halbwegs ging

Zweite OP: nur eine Seite die nachoperiert werden mußte
Diesmal nur einige wenige Tage erheblich eingeschränkt und Aufbau diesmal binnen 3-4 Wochen

Ich hatte das im November 2019.

Die Narbe ist 32 cm breit und lang 2,5 cm.

Das spürt man bis zu 9 Wochen lang.

Dann keinen Sport betreiben,weil die Wunde aufreißen kann.

Du verlierst dann so viel Blur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felix773  30.03.2024, 14:08

Bei dir wurde alles operiert aber bestimmt nicht ein Leistenbruch

Es ist überhaupt nicht schlimm: Gespräch mit Ärztin, rasieren, Narkose, einschlafen, minimalinvasiver Eingriff aufwachen, fertig, noch zwei Tage zur Beobachtung im Hospital und erstmal keine schweren Arbeiten mehr, sonst alles fit ---> Wirklich ein superentspannter Eingriff - nicht mal ´ne Narbe ist zu sehen...

...bin gefoppt, hier von langer Narbe zu lesen *Hmmm

Die OP ist ca. zehn Jahre her

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung