Hat wirklich mal jemand von euch draußen Arrest angewendet?

Kristall08  04.03.2022, 22:24

Was ist mit Draußenarrest gemeint?

ewigsuzu
Beitragsersteller

hausarrest umgekehrt, du musst draußen bleiben für den handy bzw online entzug.

3 Antworten

Ja. Wenn mir jemand auf die Nerven geht, verwende ich üblicherweise diese Methode.

Wer es eingeführt hat weiß ich nicht, aber ich habe früher oft Arrest bekommen. Ich musste dann auf mein Zimmer. Fernsehen gucken durfte ich nicht, Handy gab es damals nicht. In den Garten durfte ich nicht. Und nach draußen zum Spielen auch nicht. Freunde durften mich nicht besuchen und anrufen auch nicht. Das ging dann mal 1-2 Wochen.

Ich sag dir, da lernte ich die Schule lieben, weil ich dann auf dem Schulhof frei war. Hat uns aber nicht geschadet. Man hat dann drüber nachgedacht was man falsch gemacht hat und dann war die Sache erledigt. Man machte es nie wieder.

ewigsuzu
Beitragsersteller

es ging um draußenarrest antwort verfehlt.

Belliwell  12.03.2022, 14:26
@ewigsuzu

Nunja.... ich verstehe schon was du meinst. Aber draußenarrest habe ich in meinen 45 Jahren noch nie erlebt. Weder in meiner Generation, noch in den 25 Jahren ab meinem 20. Geburtstag. Ich arbeite in einer Kita und wir haben Gruppen bis ins Hortalter. Hausarrest wird in den letzten 20 Jahren nur noch sehr begrenzt gegeben. Weil auch die Technik sehr weit ist. Arrest draußen hats da noch nie gegeben. Einzig Hausarrest und Technik weg gleichzeitig. Die Eltern lassen ihre Kinder auch kaum noch raus.

Was ich hin und wieder in der Nachbarschaft mal erlebe ist, das plärrende Kinder auf den Balkon gestellt werden, gern auch mitten im Winter mit Schlafanzug. Meistens steht dann 10 Minuten später die Polizei vor der Tür weil das Kindesmisshandlung ist.

Ansonsten gibts keinen mit Draußenarrest.

Unsere Katze muss manchmal draußen bleiben, wenn sie was angestellt hat.

Aber die spielt jetzt eher selten mit dem Handy.

Bei meinen Kindern habe ich das nie einsetzen müssen. Hätte ich auch nicht. Ich setze da lieber auf andere Lösungen.