Hat wer nen ansatz für diese aufgabe?

4 Antworten

Wieviel Wasser "verliert" die Wanne in eine Minute? in 2 Minuten? in x Minuten?

WIeviel Wasser enthält die Wanne nach 0 Miniten? Nach einer Minute? Nach 2 Minuten? Nach x Minuten?

Achim195mas
Beitragsersteller

Ka ließ doch einfach die Aufgabe du Experte

gfntom  07.09.2018, 20:06
@Achim195mas

Hab ich, du Rechtschreibexperte!

Nur weil du nicht in der Lage bist, meine Hinweise zu verstehen, brauchst du nicht anmaßend werden!

Ich fasse zusammen: du bist nicht in der Lage, dieses triviale Beispiel selbst zu lösen, du bist nicht in der Lage, meine Hinweise zum Ansatz zu verstehen, glaubst aber, hier überheblich auftreten zu können.

Herbt  07.09.2018, 20:07
@Achim195mas

Das ist der Grund wieso ich meine Antwort gelöscht habe.

Ellejolka  07.09.2018, 23:08
@Achim195mas

wenn du so unverschämt antwortest, wirst du nicht viel Hilfe erwarten können.

Ansatz ist eine lineare Funktion mit Steigung m oder einen anderen Bustaben multipliziert mit x oder einem anderen Parameternamen und dann noch eine Konstante c dazuaddiert, oder einen anderen Namen. Das ergibt dann zusammen den Funktionswert für den Parameter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

y = -18x + 105, x in Minuten

Für y 30 (0) einsetzen und nach x auflösen

Ganz einfach eigentlich:

105 Liter Inhalt und 18 Liter werden pro Minute abgezogen. Wann sind 30?

30 = 105 - 18*t (=Minuten) und dann auf t umformen