Hat wer Erfahrungen mit Ritalin Adult?

3 Antworten

Nein, ich persönlich nicht.

Ich würde dir auch nicht unbedingt raten, ein Medikament an den Erfahrungen von fremden Menschen aus dem Internet festzumachen, sondern das Thema mit deinem Arzt (Psychiater) zu klären.

Ich hab schlechte Erfahrungen damit gemacht, dass zeug hat bei mir den kompletten Carakter verändert, ich hab starke Depressionen bekommen, was ich vorher nicht kannte, ich habe mich die ersten 2 Jahre immer in den schlaf geweint ohne jemanden was zu erzählen, manchmal hab ich auch in der Schule angefangen zu weinen, was aber niemand interessiert hatte, nach den 2 Jahren habe ich meiner Mutter davon erzählt dass ich deshalb keine Freunde mehr am Leben habe, aber jedes Mal wenn ich angefangen habe darüber zu reden hat sie angefangen zu weinen, und ich habe es gut sein lassen.

Das Zeug hat mich Psychisch fertig gemacht und ich leide Jetzt mit 21 immer noch an den vollgen.

Niemand der das nicht erlebt hat kann sich sowas vorstellen.

Allein das Gefühl wenn man jemanden Tag Bewusstseins verändernde Medikamente bekommt, von Menschen die man Liebt, damit man in die Gesellschaft passt, ist wie ein Schlag ins Gesicht.

Ich verspüre heute noch einen grundlegenden Menschenhass, weil legal so mein Kindliches Weltbild zerstört wurde, und die Kindheit geraubt wurde.

Ich finde es verwerflich, dass man einzigartige begeisterungsfähige Kinder, stadt sich an ihren geistigen Fähigkeiten zu erfreuen, mit harten Drogen vollgepumpt, damit sie in die Gesellschaft passen

Ich denke diese Erfahrung ist mehr Wert, wie die von den Eltern die das nur von außen sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nightcredit  12.08.2022, 01:24

ich hab damit auch negative erfahrungen , wenn du willst schreib mich an

Hab vor ca. eineinhalb Jahren die Diagnose ADHS bekommen und mir wurde Ritalin Adult verschrieben, was mir schon bei der ersten Einnahme merklich geholfen. Letztendlich bin ich aber dann auf Atomoxetin umgestiegen, welches zwar denselben Wirkstoff beinhaltet, aber eine Langzeitwirkung besitzt. Ritalin nehme ich jedoch immer noch bei Bedarf zusätzlich ein, das ist kein Problem.

Ich funktioniere im Alltag deutlich besser, bin aber noch dabei meine Dosis anzupassen. Leider helfen Medikamente in erster Linie bei der Konzentrationsfähigkeit und nicht bei vielen anderen Symptomen von ADHS, aber man kann lernen damit besser umzugehen.