ADHSler, habt ihr Erfahrungen mit Ritalin gemacht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzrasen und Haarausfall

Weniger mit Ritalin (nur damals am Anfang), aber mit DL-Amphetamin. Ich werde damit seit über 20 Jahren behandelt. Verträglichkeit und Wirksamkeit ist gut und ohne nennenswerten Nebenwirkungen bei mir. Eine Toleranzentwicklung ist nicht feststellbar (20 Jahre sind sicher ein langer Zeitraum).

Meine Dosierung in ml: 4 - 2 - 2

Ich selber nicht, aber meine Tochter. Mit Ritalin waren die Stimmungsschwankungen derart extrem, dass wir das Medikament (Medikinet) nach wenigen Monaten in Abstimmung mit den Ärzten wieder abgesetzt hatten, weil's meiner Tochter ohne tatsächlich besser ging.

Hallo..es ist so, das bei jedem die Medikamente anders wirken.

Ich würde mich auf Aussagen von anderen nicht verlassen,und falls verordnet vom Arzt das Ritalin einnehmen.

Dann kannst du deine eigene Erfahrung sammeln.

Gute Besserung 🙏

LG Sky. 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️

Meine Freundin nimmt immer unter der Woche für die Schule Ritalin.
Sie wird dadurch immer sehr emotionslos, also lacht wenig, ist aber auch nicht traurig und wirkt immer ein bisschen genervt von Gott und der Welt oder lässt hier und da auch mal einen dummen Spruch fallen bzw. wirkt immer ein bisschen "böse". Obwohl sie es eigtl gar nicht so meint und es ihr auch immer leid tut, wenn sie mal wieder jemanden blöd angemacht hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung