Hat Wer erfahrung mit D&D?

2 Antworten

Klar, nutze KI. Die verrücktesten Ideen kommen da raus. Viel Spaß.

Hier ein Beispiel, was eine KI da raushauen kann.

Titel: Die verlorene Stadt von Eldoria
  • Einleitung:Die Abenteurer erhalten eine geheimnisvolle Karte, die zur verlorenen Stadt Eldoria führt.
  • Ein alter Weiser warnt sie vor den Gefahren, die dort lauern.
  • Reise durch den Verfluchten Wald:Die Gruppe muss durch einen dichten, verfluchten Wald reisen.
  • Begegnung mit Geisterwesen und Rätseln, die gelöst werden müssen, um weiterzukommen.
  • Die Brücke der Prüfungen:Eine alte, magische Brücke, die nur passiert werden kann, wenn die Abenteurer verschiedene Prüfungen bestehen (z.B. Mut, Weisheit, Stärke).
  • Ankunft in Eldoria:Die Stadt ist von einer magischen Barriere umgeben, die nur mit einem speziellen Artefakt durchbrochen werden kann.
  • Die Abenteurer müssen das Artefakt in den Ruinen eines alten Tempels finden.
  • Der Verrat:Ein Mitglied der Gruppe (oder ein NPC) entpuppt sich als Verräter, der für eine dunkle Macht arbeitet.
  • Spannende Konfrontation und Entscheidung, wie mit dem Verräter umgegangen wird.
  • Der Endkampf:Die Abenteurer treffen auf den Hauptantagonisten, einen mächtigen Nekromanten, der die Stadt kontrolliert.
  • Epischer Kampf, bei dem die Abenteurer all ihre Fähigkeiten einsetzen müssen.
  • Auflösung:Nach dem Sieg über den Nekromanten wird die Stadt von ihrem Fluch befreit.
  • Die Abenteurer werden als Helden gefeiert und erhalten wertvolle Belohnungen.

JustaPerson7
Beitragsersteller

OMG (0^0)/ PERFEKT!!!!

Es gibt auch fertige Abenteuer im Netz. „The Delin Tomb“ ist ein sehr gutes Einsteigerabenteuer, das ca 3-6 Tsd dauert und auch für den leitenden DM perfekt aufgearbeitet ist :)

Woher ich das weiß:Hobby