Dungeons and Dragons?

4 Antworten

Kontaktsuchen sind hier nicht erlaubt.

Spielrunden findest du wahlweise über Fachgeschäfte für TCGs, Rollenspiele, usw. – dort werden diese oft auch direkt im Laden regelmäßig angeboten – oder alternativ online. Ich verlinke dir hier gerne einmal das aktuell mit aktivste Forum. Dort kannst du einfach ein neues Gesuch aufgeben (Spielsystem und Bundesland können direkt als Tag hinzugefügt werden), in welchem du dich kurz vorstellst und sagst, was du ungefähr suchst. In der Regel musst du nicht sehr lange warten.

https://www.rpg-foren.com/themen/tabletop-live-digital.719/

Die Grundregeln (SRD) sind übrigens schon länger kostenfrei unter einer CC-Lizenz erhältlich. Ich verlinke dir hier auch noch einmal eine Seite, die für Anfänger im Bereich DnD5e sehr gut geeignet ist und die Regeln des SRD gut darstellt.

https://openrpg.de/srd/5e/de/

LG

PonyReiterin015
Beitragsersteller

Hey, Danke für deine Antwort. Allerdings würde ich ungern online spielen und was meinen Sie genau mit "Kontaktsuchen sind hier nicht erlaubt"? Auf GuteFrage?

ruhrgur  01.08.2024, 17:44
@PonyReiterin015
Allerdings würde ich ungern online spielen

Die Seite die ich dir verlinkt habe ist auch dafür gedacht, Runden im echten Leben zu finden.

was meinen Sie genau mit "Kontaktsuchen sind hier nicht erlaubt"?

Zuerst einmal, du brauchst hier niemanden zu siezen :'D

Kontaktsuchen sind regelwidrig; du hast in deiner Frage das Wort „oder“ verwendet, dadurch entsteht der Eindruck, du würdest am liebsten direkt hier auf gutefrage jemanden zum Spielen finden – das ist aber leider nicht erlaubt.

Bayern ist zwar gross aber wenn du zufällig im Raum münchen wohnst kannst du hier Anschluss finden:

https://www.muenchner-stadtbibliothek.de/pen-paper

Die Stadtbibliothek hat regelmässig pen and paper runden. Es ist zwar nicht gesagt das sie konkret DnD spielen. Aber am Ende ist das System eh nur mittel zum Zweck. Auf jedenfall kann man darüber aber auch Gleichgesinnte finden. Die haben auch nen discord. Das währe eventuell nen Anfang.

Ich persönlich bin auf dc Servern wie der Abenteuer Gilde (auch auf YT). Da kannst du online und irl Gruppen finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt verschiedene D&D Online-Communitys, worüber man Gruppen finden kann.

Beispielsweise haben der »Dungeons & Denglisch« Podcast und der Shop/YouTube Kanal »Quest« jeweils einen Discord Server zu D&D worüber man auch Gruppen suchen kann.