Hat Walter White am Ende gewonnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewonnen oder Verloren kann man hier nicht sagen.

Er hat seine Freunde und Familie in Gefahr gebracht, Menschen verletzt und ermordet, hat eine gefährliche, überaus schädliche Droge in Umlauf gebracht und alles nur, weil er das erste Mal in seinem Leben nur an sich gedacht hat - ohne Rücksicht auf Verluste.

Er ist der Protagonist einer der vermutlich besten Serien und ein genialer Charakter - aber ein Held, ist er nicht.

Er hat schlussendlich die Quittung erhalten, für das, was er getan hat.

Und wenn man sich fragt, ob er gewonnen hat, muss man sich fragen, war es das wert?

Familie, Freunde und Freiheit verlieren, für den Kick von Macht und Wichtigkeit - seiner ganz eigenen Droge.

Seine letzte Aktion, sein Leben zu geben, war ein Schritt in Richtung Buße. Dennoch starb er allein und ungeliebt…

Woher ich das weiß:Hobby

Eigentlich war das Skyler White (yo).

Und Hank Shrader, der ihm die ganze Zeit hinterher schnüffeln musste (yo).

(Aha.)

Aber letzten Endes muss man sagen, dass er den Krebs besiegt hat. Es war ja ursprünglich die Idee, dass er für seine Familie finanziell aussorgt. Jetzt hatte er zuletzt noch irgendeine Absprache mit seinen reichen Freunden getroffen, dass die seinen Kindern das College finanzieren oder sowas. Aber letztlich hat er gerade wegen dieser ganzen Drogengeschichte mehr verloren, vor allem sein Leben.

Nein. War alles ein ziemliches Disaster... Eventuell.. Das wissen wir nicht weil es ein offenes Ende ist bekommt die Familie über dieses Unternehmerpaar doch was vom Drogengeld, aber sonst ist da wirklich überhaupt nichts rausgekommen.