Hat verlöteter Arbeitsspeicher auch Vorteile?

3 Antworten

Es müssen keine Sockel verarbeitet werden, so dass deutlich flachere Notebooks gebaut werden können.

unverfragt
Beitragsersteller

Ich habe schon überlegt ob es ein paar Gramm am Gewicht spart, aber dass es dadurch auch Flacher wird, habe ich nicht bedacht.

Nein, hat für dich als Benutzer keinerlei Vorteile, nur Nachteile.

Außerdem rutschen die Bauteile nicht versehentlich heraus und die Verbindung ist zuverlässiger. Dadurch, dass eine Stelle mit erhöhtem Widerstand wegfällt, sinkt auch der Stromverbrauch etwas und die Bauteile können möglicherweise ein wenig höher getaktet werden.