Hat Vereinigtes Königsreich gegen Irland gekriegt?

5 Antworten

Natürlich, da herrscht bis heute ein Uralter Konflikt. Heute ist es im Vergleich zu vergangenen Jahrhunderten ziemlich friedlich. Da gab's schon viele kriege, ja. Aber auch kleinere Anschläge U.ä. siehe IRA.

Müssen sie wohl, da sie Irland quasi als europäische Kolonie hatten, aber keine Ahnung wann und durch wen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Ja letzter Krieg 1923, ein neuer Krieg ist wegen Nordirland leider immer noch nicht ausgeschlossen

Sie haben Irland ziemlich brutal unterdrückt…