Hat subtil etwas mit intuitive Empfindung zu tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Subtil ist indirekt. Die Botschaft wird mehr unterschwellig vermittelt, was nicht überall funktioniert. Das intuitive Bauchgefühl spielt somit mehr beim Empfänger eine Rolle.

klassik1989
Beitragsersteller

Also bauchgefühl spielt ne Rolle?

lichttraeger666  25.02.2024, 22:25
@klassik1989

Ja, um eine subtile Botschaft richtig empfangen zu können, muss man empfänglich dafür sein.

Unterschwellig ist eine gute Übersetzung. Oder feinfühlig. Wenn dein Bauch feinfühlig ist und Dinge wahrnimmt, ohne dass du sie gleich direkt zuordnen kannst, dann meinetwegen Bauchgefühl

klassik1989
Beitragsersteller

Das ist also subtil "Dinge wahrnimmt, ohne dass du sie gleich direkt zuordnen kannst"?

WilliamDeWorde  26.02.2024, 10:43
@klassik1989

Ja. Wenn du z.B. eine Idee hast, von der du weißt, dass der andere sie ablehnen wird, dann wirst du sie ihm subtil unterschieben, so dass er selbst drauf kommt.