Hat Spanien gegen Japan mit Absicht verloren?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 27%
Anderes 19%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Also am Ende hat man auf jeden Fall keinen Willen bei Spanien gesehen, zu gewinnen.

Daraus kann man deuten, was man will.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und weiß dadurch viel
Anderes

Ich denke, Spanien war im Kopf schon weiter und spielten nicht mehr so konsequent.

Warum Deutschland gegen südkorea und Japan verloren hat ist, dass wir diese Mannschaften und ihre Taktiken nicht so gut kennen, wie Spanien. Aber habe auch gesehen, dass viele unserer Spieler nicht mit dem nötigen Elan spielen wie andere.

Wenn ich sehe wie Musiala spielt, da sieht man schon, dass er alles gibt.

Und wir hatten auch ein wenig Pech, oft sind die Bälle an den Pfosten geflogen.

Aber wir hatten viele Chancen, das ganze umzureißen.

Anderes

Ich glaube nicht, dass Spanien absichtlich verloren hat, aber es fehlte den Spaniern aus meiner Sicht die letzte Motivation und nötige Entschlossenheit.

Spanien wird, denke ich, auch nicht gerade unglücklich sein, dass sie erstmal Kroatien und evtl. Brasilien aus dem Weg gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren
Von Experte Udavu bestätigt
Ja

Am Ende haben sich Japan und Spanien auf das knappe 2:1 geeinigt, denn dieses Ergebnis reichte auch noch für beide Mannschaften.

Ich meine, Spanien fegt Costa Rica mit 7:0 vom Platz und schafft es nicht, gegen Japan zumindest einen Punkt zu holen? Da stimmte etwas nicht.

Rango82  02.12.2022, 07:26

Was ist das für eine Logik?

Deutschland hat 1:1 gegen Spanien gespielt. Und 1:2 gegen Japan verloren. Da stimmt dann auch etwas nicht?

Brotjungfer  02.12.2022, 08:45
@Rango82

Darum geht es aber nicht. Die halbe Welt hasst Deutschland und wollte, dass es ausscheidet.

Rango82  02.12.2022, 09:35
@Brotjungfer

Na klar. Das wird es sein. Gab es wieder Alufolie im Angebot?

Udavu  02.12.2022, 09:46

Es war mal wieder Flick der zu konservativ aufstellte. Hätte man von Anfang an auf volle Attacke gespielt, wären 6-7-8-9 Tore durchaus drin gewesen.

Flick will-wird wie Bierhoff ---leider-- weiter machen

Anderes

Als gegen Spielende klar war das Deutschland hoch gegen CRC gewinnt, hat Spanien deutlich den Fuß vom Gas genommen und das Spiel austrudeln lassen, obwohl es dann doch noch einmal kurz vor dem Abpfiff zu einer torgefährlichen Situation für Japan kam, was zu einem Unentschieden hätte führen können.

Woher ich das weiß:Hobby