Hat sowas da gar nichts verloren?

3 Antworten

Seelisch fertig gemacht vielleicht nicht, meine Gutmütigkeit ausnutzen würde es eher treffen. Außerdem waren das Leute die mir vorgegaukelt haben Freunde zu sein, sich aber durch diese Aktionen schnell als falsche Fuffziger entpuppt haben. Diese "Freundschaften" wurden auch entsprechend schnell beendet!

Wenn man von seinen Freunden oder von denjenigen die zumindest meinen deine Freunde zu sein, seelisch fertig gemacht oder benutzt wird, sollte man sich ernsthaft Gedanken machen ob das überhaupt eine richtige Freundschaft ist.

Sowas darf in einer richtigen Freundschaft eigentlich nicht sein!

Ehrlichkeit, Respekt und Verständnis sind die Grundpfeiler einer gesunden Freundschaft.

Seine Freunde seelisch fertig zu machen zeugt von einem ziemlich schwachen Charakter und einem angeschlagenen Selbstbewusstsein.

Würde mich jemand seelisch fertig machen, könnte ich so eine Person keineswegs als meinen Freund bezeichnen!

Doch, das ist mir tatsächlich mal passiert. Ich hatte eine richtig schlechte, berufliche Nachricht bekommen, aber mein allerbester Freund meinte, ich solle das mit wem Anders besprechen. Er hat auch gleich einen Vorschlag gemacht, wer das sein könnte.

Nun, ich habe das dann mit mir allein ausgemacht und die Freundschaft beendet. Das fand ich sehr sehr schade, weil mir dieser Freund sehr wichtig war, aber sorry, das ging gar nicht.

Nein sowas ist toxisch und schon fast narzisstisch.

Babaking93
Beitragsersteller

Also ist das hier toxisch: "Du siehst so scheisse aus...Deine Haare sind nicht gemacht...Dein Bart ist ungepflegt...Immer wenn du morgens in den Spiegel schaust musst du sagen Ich bin hässlich und ich bin stolz"?

Babaking93
Beitragsersteller
@Doktormythos2

Meinst du er mag mich einfach nicht oder ist er generell assi?

Doktormythos2  09.06.2024, 11:59
@Babaking93

Was spielt das bitte für eine Rolle? Er ist respektlos und damit ist er auch kindisch und sehr unreif.