Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Überspitzte Darstellung, aber es war klar, dass ein Söder nach der Merz'schen Entgleisung mit schwarz-grün richtig polarisieren wird.

Merz hat damit in der CDU (und in der CSU noch viel mehr) viele Sympathiepunkte verloren und ein Söder kann da natürlich "die Herzen gewinnen", wenn er gegen die Grünen mal richtig "zuhaut".

Sollte man nicht zu erst nehmen, so ist das halt in der Politik.

Nein

Selbst für einen politischen Aschermittwoch unter Söders Niveau.

Nein

...und immer, wenn man denkt, es geht nicht blöder, kommt ein Spruch von Markus Söder.

Gott schütze Deutschland (vor einem Bundeskanzler Söder).