Hat sie Interesse oder nicht?
Hallo zusammen,
ich hätte gerne eine neutrale Einschätzung von euch:
Zur Situation: Ich (24) lerne seit etwa vier Monaten eine Kollegin (23) auf der Arbeit näher kennen. Wir arbeiten gelegentlich zusammen, und ich habe das Gefühl, dass sie Interesse an mir hat (genau wie ich an ihr). Auch unsere anderen Kollegen haben uns gegenüber immer mal wieder angedeutet, dass sie die Situation zwischen uns bemerkt haben.
Ich habe sie bereits zweimal nach einem Date gefragt, und beide Male lief es nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. Beim ersten Mal sagte sie, dass sie wegen des Lernens für drei Klausuren keine Zeit hätte – was ich nachvollziehen konnte, aber auch schade fand, dass kein Alternativvorschlag von ihr kam. Beim zweiten Versuch sagte sie zunächst „Ja, gerne, können wir machen“, sagte dann aber am Tag davor wieder ab, weil sie erneut lernen müsse – wieder ohne Gegenvorschlag.
Seitdem habe ich es nicht mehr versucht. Trotzdem habe ich weiter das Gefühl, dass sie an mir interessiert ist. Beispielsweise schlägt sie fast immer vor, dass wir zusammen Pause machen oder nach der Arbeit gemeinsam zur Bahn gehen, da wir in dieselbe Richtung fahren. Heute hat sie auf dem Weg zur Bahn plötzlich und ohne Anlass gesagt: „Ich bin glaube die weibliche Form von XY“ (ein 17-jähriger Kollege von uns). Was soll ich mit so einer Info anfangen? Testet die mich? - Dachte aus dem Alter bin ich raus.
Das waren auch nicht alle Signale die von ihr kamen. Sogar mein Chef fragte schon was zwischen uns Laufe :D
Nun bin ich unsicher, wie ich mich verhalten soll. Sollte ich bisschen auf Abstand gehen weil sie vielleicht doch einfach kein Interesse hat, oder soll ich nochmal nach einem Date fragen und weiter machen wie bisher?
Wie würdet ihr in dieser Situation handeln?
Viele Grüße
1 Antwort
Ich würd ehrlich gesagt nicht nochmal fragen. Das wär mir zu blöd drei mal zu fragen wenn gleichzeitig kein Gegenvorschlag kommt. Wenn sie sich sicher ist und ernsthaft Bock hat würde sie dich fragen denk ich. Sie hat ja jetzt auch gemerkt, dass du Interesse hast.