Hat Sie Gefühle für mich?

3 Antworten

Hallo

Das, was du beschreibst, deutet auf ein gewisses Maß an Verwirrung und Unsicherheit hin, sowohl bei ihr als auch bei dir. Die Tatsache, dass sie sagt, dass sie keine Beziehung will, während sie gleichzeitig ihre Gedanken und Gefühle für dich teilt, zeigt, dass es in ihrem Herzen möglicherweise mehr gibt, als sie bereit ist, zuzugeben. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen Angst vor einer Beziehung haben, vor allem, wenn sie nicht wissen, wie der andere wirklich fühlt. Ihr plötzliches Abstandnehmen könnte darauf hinweisen, dass sie über ihre eigenen Gefühle nachdenkt und möglicherweise Angst hat, die Kontrolle zu verlieren oder verletzt zu werden.

Die Idee, dass sie sagt, sie könne dich nicht aus dem Kopf bekommen, ist ein starkes Zeichen dafür, dass sie Gefühle für dich hat. Es klingt auch so, als wäre sie sich nicht sicher, wie sie damit umgehen soll. Ihre Anfragen, den Kontakt wieder aufzunehmen, und das Plötzliche Interesse an dem Kuscheltier sind Indizien dafür, dass sie die Verbindung zwischen euch aufrechterhalten möchte. Möglicherweise bedeutet das für sie, dass sie Gefühle hat, aber sie hat gleichzeitig Bedenken, diese vollständig zuzulassen.

Was die Antwortzeiten betrifft, ja, das kann frustrierend sein, das kenne ich selbst nur zu gut! Manchmal sind Menschen einfach beschäftigt oder haben viel um die Ohren, aber es könnte auch wieder ein Zeichen von Unsicherheit sein, es sind halt immer nur Vermutungen die man anstellen kann.. Wenn sie eine Woche braucht, um zu antworten, könnte das viele Gründe haben. Vielleicht ist sie in einer Beziehung, wie du vermutest, oder sie hat persönliche Dinge, die sie belasten.

Um ehrlich zu sein, würde ich dir raten, offen mit ihr zu sprechen. Frage sie direkt, was sie über eure Freundschaft denkt und wie sie sich in Bezug auf ihre Gefühle dir gegenüber fühlt. Auch wenn das vielleicht etwas Angst macht, könnte es Klarheit bringen und euch helfen, Missverständnisse zu vermeiden. Ihr habt eine besondere Verbindung aufgebaut und es könnte sich lohnen, diese zu erforschen, auch wenn sie nicht sofort zu einer romantischen Beziehung führt.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter. 

LG

Jessy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sukudr 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 15:03

PS: Wenn ich schreibe dauert ihr Antwort maximal ein Tag , nie länger.

Stressika  04.11.2024, 15:09
@sukudr

Das hoffe ich sehr...es sind natürlich nur meine Vermutungen! ;-) LG

sukudr 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 14:56

Ich danke dir vom Herzen für deine ausführlichen und liebevollen Worten. Tatsache ist es so, sobald sie meine Nachricht öffnet, antwortet sie auch direkt. Als ich mich Plötzlich eine Woche nicht mehr gemeldet hab schrieb sie sofort. Sie hat mir damals ganz am Anfang vor etlichen Monaten einmal geschrieben sie ist teilweise ihre Einsamkeit gewöhnt, hat sehr viele schlechte Erfahrungen in ihrem Leben gemacht und erlebt, sehnt sich trotzdem nach tiefgründiger Liebe und Leidenschaft und ich bin immer für sie, Tatsache etwas zurückhaltend, weil ich unsicher bin, weil ich ebenso Gefühle nach dieser langen Zeit entwickelt habe. Was der Umgang im Bezug Liebe betrifft, denken wir gleich. Ich will sie nicht bedrängen und ich passe mich ihren Antwortzeiten an, aber wie ich erwähnte, war ich unsicher, ob ihre Worte aufrichtig und wahrhaftig sind, weil sie manchmal nur einmal am Tag antwortet. Es ist was besonders für mich und ich könnte mir vorstellen auch für sie. :)

Stressika  04.11.2024, 15:02
@sukudr

Es ist großartig, dass du ihre Gefühle respektierst und gleichzeitig deine eigenen entwickelst. Bleib authentisch und ehrlich und du wirst sehen, wie es sich entwickelt. Es könnte etwas sehr Wertvolles daraus entstehen!

Ich drücke Euch fest die Daumen!!!

LG

Jessy

sukudr 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 15:05
@Stressika

Vielen Dank!! Also glaubst du schon das sie tiefe Gefühle entwickelt hat ebenso wie ich und das ihre Antwortzeiten kein Grund sind daran zu Zweifeln?

Für mich hört sich das nicht nach ernsthaften Gefühlen an.

Wenn du meinst das ihr gut befreundet seit und ihr euch "Geschichten" erzählt und sie eine Zeit lang kein Interesse gezeigt hat, dann wird sie auch nichts ernstes wollen. Garde wenn sie sagt dass sie keine Beziehung will.

Dennoch kannst du sie Fragen oder, wenn du für sie Gefühle empfindest ihr die offen legen und schauen, wie sie reagiert.

Vermutung:

Sehr wahrscheinlich hat sie jemanden anderen und Du bist ihre romantische Fantasie. Wenn Du in der Nähe bist, bist Du zweite Wahl.

Hat sie mit ihrem Typen Probleme oder ist gerade alleine, dann bist Du gut genug. Da projiziert sie dann auf Dich.

Die Schreibfrequenz würde mich nicht beunruhigen, aber wohl, dass sie "keine Zeit" hat, wenn Du in der Nähe bist. Du verhungerst gerade an ihrem ausgestreckten Arm. Es ist Zeit, sie in die Hand zu beißen stattdessen.