Hat sich schonmal jemand aus Deinem näheren Umfeld das Leben genommen?

Wie alt war die Person zu diesem Zeitpunkt?

9 Antworten

Das Alter kann ich nicht mehr sagen, aber es war ein Arbeitskollege, mit welchem ich täglich zusammengearbeitet habe - irgendwas um die 40 herum.

Eines Tages kam er nicht mehr zur Arbeit :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ja, leider.das ist kein spass mehr. Plasik Tüte über dem kopf und isolien spritze im arm. Das heißt dann für die Hinterbliebenen Psychologische Betreuung usw. Und dann macht man sich selber noch Vorwürfe. Das ist wirklich nichts was man braucht.

Eidt: und einen kannte ich auch, der hat sich wirklich am Baum aufgehangen. Da gab's auch das voll Programm mit Polizei und alles, aber das war wirklich ein Selbstmord.

geri3d  09.07.2024, 18:44

Wirklich zach.

Workman  09.07.2024, 18:51
@geri3d

Ja, danach sitzt man auch erstmal 3-4 Tage aufm Sofa, und fragt sich selber: brauche ich jetzt hilfe oder nicht. Und dann reißt man sich zusammen und tröstet die Hinterbliebenen aber das ist wirklich kein spaß. Da heult man auch selber mit.

geri3d  09.07.2024, 18:52
@Workman

Verständlich, mein Beileid für deine Lieben.

Nein, aber die Vermutung, dass es passieren könnte ist vorhanden.

Aus meinem direkten Umfeld jetzt nicht.

Aber der Freund eines Kollegen hat sich selbst getötet - vermutlich wegen einer nicht oder zu ungenau diagnostizierten psychischen Krankheit. Der war erst Ende 20.

Und von einem anderen Freund hat sich der Schwager umgebracht, nachdem er offenbar eine schlimme Diagnose erhalten hatte, derzufolge er bald wohl nicht mehr in der Lage gewesen wäre Motorrad zu fahren - und er lebte offenbar nur fürs Moorradfahren...

Einer hatte eine Überdosis - da weiss man nicht ob es Selbstmord war

Einer aus der Familie hat sich wegen seiner Spielsucht und 150.000€ + Betrieb verzockt weggehängt

Und meine Mutter hat es mindestens 10x versucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesundheit wiederhergestellt ✅️