Was für Erfahrungen habt ihr mit Toluna.de?

23 Antworten

Bin seit etwa 3 Monaten (heute ist der 7.April 16) bei Touna DE angemeldet und wundere ich am laufenden Band welch Kompensation und Strategien da am Laufen sind und wieso so etwas in Deutschland überhaupt in dieser Form zulässig. Vorweg jedoch möchte ich für etwas Aufklärung sorgen. Es gibt nicht wie bei einigen Testseiten angegeben -bis zu 25Euro pro Umfrage sondern der Durchschnitt liegt gerade mal bei 5 Cent bis 25 Cent wobei letzteres sehr selten ist. dazu bricht mindestens jede vierte Umfrage kurz vor dem Ende (etwa nach 20 Minuten) ab und man bekommt überhaupt nichts. Wenn man sich dazu an den in meinen Augen nicht sehr qualifizierten Support wendet - wird Die Schuld dem Anwender zugeschoben. Erforderliche 140 000 Punkte für eine Überweisung von 35,-Euro sind sehr zeitaufwendig da man für eine Umfrage zwischen 30 und 3000 Punkte erhält. Zudem kann man froh sein wenn man pro Woche etwa 6 bis 8 Umfragen zugeteilt bekommt. PayPal- Auszahlung ist bei Toluna Deutschland nicht möglich. Die Bearbeitung-Status der Überweisung braucht um die 8 Wochen. Der Status Bearbeitet bis zur Gutschrift auf dem Konto weitere 8. Tage. Genauso läuft es bei den Gutscheinen. Das sind die Basis-Infos. Zu den Umfragen gibt es noch die Möglichkeit durch eigene Beiträge und Meinungen Punkte zu ergattern. Das ist aber sehr von der Willkür des DE-Teams abhängig. Das heißt wenn man sich obrigkeitshörig äußert kann man zwischen 100 Punkte (2,5Cent) und 1000 Punkte erhalten. Bei Beteiligung besonderer Tagebuchthemen von Toluna kann allerdings immer nur eine Person 5000(1,25Euro) Punkte gewinnen - die allerdings eine Bearbeitungszeit von mindestens 8 Wochen benötigt. Bei freier Meinungsäußerung wir es schnell ungemütlich. Es gibt die öffentliche Toluna Pinnwand die hauptsächlich zum Petzen und denunzieren als Pranger benutzt wird. Macht man das Toluna -DE-Team auf diese unmenschliche Methode aufmerksam heißt es nur Ihr braucht nur das Kontaktformular benutzen. Besagtes Team veröffentlicht sogar Sanktionen gegen Mitglieder auf besagter Pinnwand. Toluna-DE fühlt sich in keiner Weise für etwas unbedarfter Mitglieder verantwortlich die als Username ihre reale Mailadresse eintragen oder in Beiträgen aus Unwissenheit ihre Telefonnummern angeben. Da ich selbst programmiere weiß ich das man beim einrichten des Nick-bzw Username alles mit einem @-Zeichen verhindern kann. Alles wäre halb so schlimm - würde man nicht jede Beitrag bei Toluna in allen Suchmaschinen aufrufen können. Bei aller Verantwortungslosigkeit seinen Usern gegenüber hatte ich beinahe die Gifie vergessen. Giftie sind virtuelle Lose die es in allen Preislagen bis 800 Punkte zu kaufen gibt. Jedes Giftie beinhalten einen virtuellen Gewinn der angeblich Wirklichkeit werden kann - doch soweit ich erfahren habe - noch nie real wurde. Diese Gifties werden von den User fleißig gekauft und verschenkt. Eine Antwort wie die Giftie von Toluna aus verrechnet werden bekam ich nie. Genauso für die vielen teuren Gewinnspiele für di man Lose kaufen kann. Alles in Allem : Wer viel Zeit, viel Geduld und keine eigene Meinung besitzt -kann bei Toluna.de in etwa 16 Wochen 35 Euro verdienen. Allen anderen kann ich nur abraten ... !

4femaleTest  02.04.2018, 22:24

Welche Seiten/Anbieter kannst du empfehlen?

BBcheck4You  07.04.2016, 13:03

PS bitte Fehler im Text oben nicht beachten meine Tastatur hat Aussetzer Danke !

Also ich bin dort auch schon länger angemeldet. Produkttests habe ich bis jetzt leider noch keine bekommen, aber die Seite ist wirklich serlös! Man kann sich entscheiden, ob man die Punkte für die Lotterie einlösen will (halte ich für rausgeschmissene Punkte, da die Gewinnchancen einfach zu gering sind), sich Gutscheine aussuchen oder sich auch 25 € auf das Konto überweisen lassen. Ich habe dort jetzt auch schon zweimal 25€ beantragt also insgesamt 50€. Mit der Auszahlung hängen sie zwar etwas hinterher aber es kommt ganz sicher. Mittlerweile werden sie sogar richtig flott in Punkto Auszahlung, es wird also besser. :D Ich habe meine ersten 25 € auch schon ausgezahlt bekommen! Also kommen tut das Geld auf jeden Fall - wirklich! Nur eben dauert es meistens länger, als die Wartezeit angegeben ist. Aber das ist ja egal hauptsache es kommt...^^ Wenn man dort wirklich fleißig mitarbeitet, bringt man es auf ca. 25 € im Monat und ich finde es ist schon ein Unterschied ob man die 25 € hat oder nicht. Sind auf ein Jahr hochgerechnet immerhin 300 €! Mal ganz davon abgesehen, dass man dort teilweise wirklich nette leute kennen lernt. Für jeden, den es interessiert einfach mal melden. Dann schicke ich gerne eine Einladung (bekomme dafür auch Punkte). Nicht, dass es nachher heißt ich wäre nur heimlich auf die Punkte ausgewesen.^^ Bekomme auch genug Punkte so zusammen aber schaden kann es ja auch nicht. ;)

vlg. :)

CtistianBaroni  01.06.2013, 17:22

hallo, ich bin auch dort seit über einem monat angemeldet und versuche keine Umfrage zu verpassen und trotzdem habe ichs bis jetzt nur auf ca. 19000 punkte geschafft. Um ein Geschenkgutschein im wert von 20 euro beantragen zu können fehlen mir weitere 60000 punkte steht da. Und für eine 25 euro überweisung brauche ich 100 000 punkte. wenn es so weitergeht werde ich das ganze Jahr brauchen um 100 000 punkte zu sammeln. wie schaffst du es in einem monat auf soviel punkte? Welche möglichkeiten ausser Freunde werben gibt es bei toluna noch um Punkte zu sammeln? Ich sammle nur mit Umfragen bis jetzt, und das ist zu wenig.

crazykitty1990  02.03.2011, 00:44

Achja, habe vergessen zu schreiben, dass das ganze natürlich kostenlos ist. Man bezahlt keinen Cent dafür. :) Sonst hätte ich mich damals nämlich selbst nicht angemeldet.^^ Sehe es nicht ein für irgendwelche Seiten etwas zu bezahlen. :D

vlg. :)

Ich bin (war) seit einigen Jahren dabei!

Seit gestern ist mein account gesperrt, angeblich weil ich die Nutzungsbedingungen nicht eingehalten habe bzw. falsche Antworten gegeben oder Umfragen garnicht beantwortet habe. Ich bin sicher, Toluna will mich nur loswerden, weil ich fleißig Punkte gesammelt habe und regelmäßig auszahlen ließ. Meine Bitte um genauere Erklärung wurde nicht beantwortet.

Fast 60000 erworbene (erarbeitete) Punkte sind verloren -

Toluna ist nicht (mehr) zu empfehlen! Hatte mir Gutscheine (u.a. Amazon und 2 andere Unternehmen) ausgesucht und dann gewartet (dauert etwa 6 Wochen, bis diese gutgeschieben werden). Nach etwa 5 Wochen schaute ich nach und sah, das diese zurückgewiesen wurden! Die Punkte waren wieder gutgeschrieben! Auf Nachfrage erfuhr ich, das die Gutscheine leider ausverkauft seien (komisch, das die das nicht wussten,als ich diese ausgesucht hatte! Nun gut, dann halt andere! Wieder fast 5 Wochen gewartet und Überraschung: wieder zurückgewiesen, Gutscheine vergriffen (wohlgemerkt von 3 anderen, verschiedenen Anbietern). Glaubt kein Mensch! Die Punkte wurden mir zwar auch wieder gutgeschrieben, allerdings hatte ich jetzt weniger als vorher, da inzwischen einige verfalen waren! Gut, dann halt was für die übriggebliebenen Punkte auswählen. Da ich nicht wieder auf Gutscheine warten wollte, die dann erneut nicht verfügbar sind, entschied ich mich diesmal für eine Paypal-Gutschrift i.H.v. 20,00 € für 80000 Punkte. Nach drei Wochen ähnliches Spiel: Zurückgewiesen mit der Begründung, das man nun 140000 Punkte braucht und dafür 35,00 € bekommt! Allerdings ist ihnen das erst eingefallen, nachdem ich die Auswahl schon gereoffen hatte! Auf Nachfrage wurde mir empfohlen, doch 140000 Punkte zu sammeln und dann die 35,00 € Auszahlung anzufordern (wenn die Grenze bis dahin nicht auf 150 160000 Punkte erhöht wurde. Nach meiner Ansicht wird man da nur verarscht. Ziel ist es, die Punkte nie auszuzahlen in dem man immer wieder neue Hindernisse "erfindet", die Punkte wieder gutschreiben kann (da diese dann nach der langen Wartezeit verfallen sind) um nicht auszahlen zu müssen! Habe nun die Behörden eingeschaltet und ein Inkassobüro für die Durchsetzung meiner Vergütungen beauftragt!

wittmunderin  16.01.2018, 14:42

Mir ist es genau so ergangen. Amazon storniert, andere Gutscheine auch. Zuletzt hatte ich 2 Gutscheine "in Bearbeitung" für Thalia = je 80.000 Punkte. Heute ist das Feld "meine Belohnungen" leer. Im Gegensatz zu "rabuke" wurden mir die stornierten Punkte NICHT wieder gut geschrieben, obwohl toluna das behauptet!

ICH KANN JEDEN NUR WARNEN; BEI TOLUNA MITZUMACHEN - NUR ABZOCKE!!!

Toluna hat mir von Anfang an nicht so gut gefallen. Aber es lief doch einigermassen und so bin ich auf 14 400 Punkte gekommen. Bin in letzter Zeit aber immer öfter aus Umfragen rausgefallen. Ich habe die Sache jetzt aber schon bis 14 400 Punkte gemacht also muss ich das jetzt auch durchziehen bis 100 000 Punkte, sonst wäre alles umsonst gewesen, dachte ich ( manche nennen sogar 140 000 Punkte als Auszahlungsminimum).Gestern bin ich über ´ne halbe Stunde an 22 Toluna-Umfragen gehockt und dabei aus allen rausgefallen. Heute aus allen 3 angefangenen rausgefallen, dann sofort mein Konto gelöscht. Meistens wollten die wissen, was ich (z.B. an Haushaltsgeräten) habe, wann und wie ich es erworben habe, wie ich darüber denke und und und... . Dann kam jeweils die Frage, wann ich vorhabe, mir das nächste zu kaufen.... und raus war ich (nach Angabe vieler verwertbarer Infos). "Trostpunkte" wurden dann angeblich vergeben, hab´ ich aber nicht gekriegt. Bei manchen Umfragen gab es überhaupt keinen Grund für Screenout, da ich voll in die Zielgruppe reingepasst habe. Muss früher besser (bzw. weniger schlecht) gewesen sein, sonst wären die Leute nicht auf ihre 140 000 P gekommen. Ich hätte jedenfalls noch Monate gebraucht, wenn ich es überhaupt geschafft hätte. Anscheinend haben die mir anfangs ein Paar Punkte zugestanden, um den Stein ins Rollen zu bringen. Schon mindestens 35 Umfragen hintereinander mit Screenout, das kann nicht sein, zumal die Themen ähnlich wie früher sind und ich die Fragen auch so beantworte wie früher. Glaube, dass es immer mehr Deppen wie mich gibt, die drauf reinfallen und Toluna dementsprechend ihre Deppen immer noch dreister abzieht. Bin sauer auf diesen Drecksverein und auf mich, weil ich denen viele Stunden meiner Zeit und viele Daten GESCHENKT habe.