Mit Amazon Gutschein bezahlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du kein Bankkonto oder eine Kreditkarte in Deinem Amazon-Account hinterlegst, kannst Du bei Amazon allerdings auch dann nicht mit einem Guthaben bezahlen, wenn der Warenwert mit dem Guthaben komplett bezahlt werden kann.

Falls Du also mit einem Gutschein bezahlen willst, weil Du minderjährig bist und weder Bankkonto noch Kreditkarte hast, dann lass' es lieber.
Du kannst den Gutschein zwar einlösen auf Deinen Account, das Guthaben dann aber nicht zum bezahlen nützen. Und anders bekommst Du es aus Deinem Account auch nicht wieder heraus. Du hättest also die 15 Euro direkt zum Fenster hinausgeschmissen.

BeaBea123320
Beitragsersteller

Ich löse die Gutscheine beim Amazon Konto meiner Mutter ein und wenn ich etwas haben möchte frage ich sie und sie kauft es mir vom Gutschein :) aber trotzdem danke!

66trixie66  20.11.2023, 22:36
@BeaBea123320

Das klingt doch mal vernünftig... 😊
Genau so sehen es auch die AGB von Amazon vor.
Leider halten sich die meisten Minderjährigen nicht daran und schlagen dann reihenweise hier bei Gute Frage auf, wenn sie an das Guthaben nicht mehr rankommen oder Amazon den Account gleich ganz sperrt...

Sofern keine Versandkosten anfallen, und Amazon überhaupt die Zahlung mit Guthaben anbietet...

Du kannst mit dem Guthaben bezahlen, das ist ja nicht kostenlos.

Dein Guthaben wird abgezogen, aber du musst nicht "dazu" zahlen.