Hat sich jemand schon geoutet im KPOP Bereich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Company hat einen anderen Vertrag, aber ich glaube nicht, dass es komplett verboten ist. In Korea ist die LGBTQ+ Community aber immer noch ein sehr schwieriges Thema, weshalb die meisten, selbst wenn sie nicht hetero sind, sich nicht outen würden, weil sie sehr viel Hate bekommen würden. Einige Idols haben sich trotzdem geoutet. Holland ist wahrscheinlich das bekannteste Idol. Er hat sich als gay geoutet.

Hier ist noch eine Liste mit weiteren Idols: https://www.google.com/amp/s/www.kpopstarz.com/amp/articles/294100/20200728/10-k-pop-idols-who-admitted-they-are-part-of-the-lgbt-community.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

Naja, andere Sexualitäten außer Hetero sind in Korea immer noch eine Art Tabuthema, wie Tattoos zb auch.

Es gibt ein paar Kpop Idols die offen zur LGBTQ+ Community gehören, der bekannteste davon ist Holland, aber die meisten sind Soloisten und eher unbekannter.

Ich weiß nicht ob es bei den meisten Entertainments verboten ist sich zu outen, aber viele bekannte Idols haben ja zb auch LGBTQ+ Flaggen auf Konzerten hochgehalten und damit gezeigt dass sie es supporten

Sowas ist in dem bereich ganz schlecht...

Wenn die (mädchen) mit einem typen in der Öffentlichkeit gesehen werden gibt es ja schon nen richtigen Shitstorm.

Als Idol geht sowas nicht.