Hat sich die Untwettersituation in Süddeutschland verbessert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ... die Hochwasser-Pegel sind überall auf Normalwerte zurückgegangen. Teilweise sieht man auf den Wiesen und Äckern noch große Wasserlachen.

Dennoch gibt es in den letzten Wochen nach wie vor starke bist sehr starke Regenfälle, welche auch immer wieder lokal zu drohendem oder kurzfristigem Hochwasser führen können.

Daher haben wir grundsätzlich hier trockene Füße, aber jeweils nach zwei Tagen Hitze kommen immer wieder massive Gewitter.

Abgeklungen. Und Schäden werden lange brauchen bis zur vollständigen Beseitigung. Neue Unwetter im Anmarch. Drei Tiefdruckgebiete rauschen durch, gesamt über 100 l /qm.

Die Lage hat sich erstmal beruhigt. Für einzelne Dörfer sind jedoch immer noch die Wirkungen zu spüren. Beispielsweise ist in einigen Bereichen seit Anfang des Monats das Trinkwasser verunreinigt(Roter Bereich).

Bild zum Beitrag

Auch gelten noch Hochwachwasserwarnungen in folgenden Regionen:

Bild zum Beitrag

 - (Bayern, Baden-Württemberg, Unwetter)  - (Bayern, Baden-Württemberg, Unwetter)