Warum ist Süddeutschland so viel schöner als das Ruhrgebiet?

3 Antworten

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

Ich kann mich noch gut erinnern als das Ruhrgebiet noch der Kohlenpott war. Einen kleinen Eindruck davon bekommst Du in "Smog" von Wolfgang Menge.

Es hat sich viel getan. Man kann wieder atmen und Natur genießen. Ich finde das Ruhrgebiet nicht schlecht. Süddeutschland dagegen ist nicht wirklich meins, die Leute finde ich so aufdringlich und nervig. Am liebsten bin ich an der Nordsee.

kubamax  30.06.2024, 15:50

Leute im Süden aufdringlich? Ich dachte verschlossen und grießgrämig.

Weil man im Ruhrgebiet sehr viel Industrie angesiedelt, und die Landschaften zerstört und die im krieg zerbommten Städte möglichst schnell, möglichst billig wieder aufgebaut hatt. Wobei es auch da nette Gegenden gibt wie beispielsweise der Baldeneysee

Weil der Pott eine Ansammlung an Städten und Industrie ist. Im Süden gibt es viel weniger Großstädte mit Großindustrie. Im Süden ist alles weitläufiger.