Hat sich Bts schonmal für was eingesetzt(engagiert)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du,

Oh Ja!

BTS engagieren sich sehr für Kinder und Jugendliche.

Sie spenden viel Geld (Suga verschenkt an seinen Geburtstagen immer Spielzeug und Essen an Waisenhäuser in Korea)

Sie kämpfen gegen Gewlt, Missbrauch, Hunger, Psyschiche Krankheiten und Armut. Ganz einfach gesagt: Für Menschen und ihre rechte!

Liebe Grüße

Yu (Mega Army)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Jungs spenden andauernd für wohltätige Zwecke und setzen sich für (Cyber-)Mobbing, Missbrauch, Gewalt an Frauen und Kindern uvm. ein und haben auch schon mehrere Kampagnen wie UNICEF finanziell unterstützt. Aber warum ist das wichtig, um auf ein Konzert von denen zu gehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

MissTy3000
Beitragsersteller

Weil mein Vater dann vielleicht ein Ticket für 1000 €kauft und er es halt sehr wichtig findet, dass sich Leute die viel Geld haben für Sachen einsetzen

Yemxki002  03.04.2020, 21:28
@MissTy3000

Dann wünsche ich dir dabei viel Glück, nicht dass das Konzert wie so viele andere abgesagt wird ^^

alexapjm  03.04.2020, 22:56
@Yemxki002

Die Nordamerika Tour wird verschoben und auch für die abgesagten Seoul Konzerte gibt es bald neue Termine. Die Konzerte in Berlin werden dann wohl auch verschoben :)

alexapjm  03.04.2020, 22:57
@MissTy3000

kommt drauf an was für tickets du willst. wenn du 4 vip tickets haben willst, wird das deutlich teurer als 1000€

Jap, BTS hat ne Campagne mit UNICEF gegen Gewalt/Mobbing

Außerdem hat Yoongi Geld gespendet an seine Heimatstadt (Daegu) an die Covid-19 infizierten & deren Angehörigen

Und soweit ich das mitbekommen hat, hat Hoseok mal Geld gespendet, an Studentinnen, damit sie ihre Traumuni besuchen können - was genau da jetzt war, weiß ich selbst nicht

Und hier das Video zur Campagne:

https://youtu.be/Eo_mo5vA7tw

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

MissTy3000
Beitragsersteller

Weißt du auch wie viel Geld er ungefähr Wegen Corona gespendet hat?

RammWild  03.04.2020, 21:36
@MissTy3000

Das nicht, aber auch viele Fans haben auf die Rückerstattung ihrer Tickets verzichtet, als die Konzerte wegen Corona gecanceld worden waren, und das Geld auch an Organisationen gespendet, die Menschen in der Coronakrise unterstützen. Das waren mehrere tausend € gewesen

Google einfach mal, wie viel Yoongi gespendet hat

RammWild  03.04.2020, 21:39
@MissTy3000

Hab grad mal gegooglet, dass waren $83000 (100 Millionen Won), die Organisation heißt: Hope Bridge Korea Disaster Relief Association

RammWild  03.04.2020, 21:46
@MissTy3000

Bei Hoseok habe ich auch nochmal gegoogelt: er hat insgesamt $222000 US Dollar (250 Millionen Won) an ChildFun Korea gespendet. Einmal $89000 für Studenten, die sich n Studium nicht leisten können und $133000 für Kinder in Not

Offenbar scheinen die mit ihren Liedern viele Menschen zu helfen, die irgendwelche Krisen durchstehen müssen. Ob man das "sich für etwas einsetzen" nennen kann, weiß ich nicht.

RammWild  03.04.2020, 21:33

"Irgendwelche Krisen"

Mir hat BTS sehr geholfen. Bevor ich BTS hörte habe ich mich 3 Jahre lang gegen eine Therapie gesträubt, um den Tod meines Vaters zu verarbeiten & meine daraus entstandenen Depressionen zu behandeln, weil ich dachte, dass ich nicht mit jemanden reden werde, der bezahlt wird, um sich das Leid anderer Leute anzuhören.

Erst als ich BTS entdeckte, wurde mir klar, dass ich mir mit meiner Einstellung mehr schade als helfe und hab dann ne einjährige Therapie gemacht und sie erfolgreich abgeschlossen.

BTS kann also wirklich Menschen mit ihrer Musik helfen, auch wenn du das vielleicht nicht so sehen magst.

Lena1014  04.04.2020, 10:24
@MsMagikarp

“Irgendwelche Krisen“ - klingt sehr herablassend. Versuch das nächste mal es besser auszudrücken.

MissTy3000
Beitragsersteller

Ok danke

Hätteste aber auch mal selbst nachschauen können, wenn dir das Konzert so wichtig ist. Aber ich gebe zu, das Wort "Trivia" sagt nicht jedem was. ;-)

"Mit der Veröffentlichung der Love Yourself-Serie, gaben BTS ihre „Love Myself“-Kampagne in Zusammenarbeit mit UNICEF bekannt. Für das Projekt, welches die Gewalt gegen Kinder und Teenager weltweit stoppen soll, hat die Gruppe mehr als 1,4 Millionen US-Dollar gesammelt."

https://de.wikipedia.org/wiki/BTS_(Band)#Trivia