Jacke einfärben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das könnte klappen! An Deiner Stelle würde ich mit der Jacke in eine größe Drogerie ( DM, Rossmann) gehen und mich vor Ort beraten lassen! So gehst Du auf Nummer Sicher! Viel Erfolg!

liese05  13.09.2011, 11:41

Danke fürs Sternchen!

Da musst du nach einer Färbung gucken, die für Polyester geeignet ist. Gibt es in Drogeriemärkten z.B.

Mach das lieber nicht, die handelsüblichen Farben für den Haushaltsgebrauch sind nicht für Polyester geeignet, nur der Viskoseanteil nimmt die Farbe an! Du würdest bestenfalls eine mittelgraue Jacke aus der behandlung bekomen, wahrscheinlich sogar mit hellen Nähten. Die meisten Textilien werden nämlich mit Polyester-Nähmeterial verarbeitet - auch das nimmt keine Farbe an. Zur Information: Polyestertextilien werden aus Fäden hergestellt, die bereits farbig produziert sind!

Nein das wird nix! Polyester lässt sich nicht einfärben. Aber tröste dich doch damit dass khaki im Herbst wieder mal eine Trendfarbe ist! LG Wiesenfloh

Nein Kunstfaser kann man nicht färben.Bei Baumwolle wäre das kein Problem.