Hat Schokolade bei höheren Temperaturen(wie viel Grad) andere Aggregatszustände außer flüssig und fest?

5 Antworten

Nein, einige Bestandteile würden verdunsten, aber die Hauptbestandteile würden sich zersetzen, d.h. bei Abkühlung der Gase erhältst du etwas anderes zurück als Schokolade.

Na welche Konsistenz könnte eine Tafel Schokolade bekommen,wenn Du die schön gekühlt ins Freibad mitnimmst,wenn der Planet so richtig brennt? Halbfest? Liebe Grüße

kira35
Beitragsersteller

keine Ahnung?

prohaska2  26.12.2015, 19:41

Probierts doch mal in der Sauna! ;-)))))

Miramar1234  26.12.2015, 20:13
@prohaska2

Da ist die Schokolade aber nicht lange teigig oder halbfest.) Wenn die Nüsse nicht explodieren,wird die dann flüssig.)

Noch vor dem Übergang in die gasförmige Phase kommt erst mal die irreversible chemische Zersetzung.

Das was dann nach dem Übergang als Gas in der Atmosphäre oder im Glaskolben landet, ist alles andere...

...aber auf keinem Fall noch Schokolade ;-)

prohaska2  26.12.2015, 19:40

Alter Verschwender!

Roderic  26.12.2015, 19:41
@prohaska2

Ich doch nicht!

Ich würde niemals mit lecker Schokolade solche Experimente anstellen.

prohaska2  26.12.2015, 19:45
@Roderic

Hätt' mich aber auch gewundert. Die Frage sieht überhaupt ein wenig nach alkoholhaltiger Schokolade aus.

hmm...Du könntest es ja ausprobieren :D