Hat Salat mit Essig und Öl angemacht schon ordentlich Kalorien oder ist das wenig und vernachlässigbar?

5 Antworten

Öl hat natürlich Kalorien aber du schüttest du ja keine 250 ml rein sondern nur ein paar Esslöffel, so dass es absolut in Ordnung. Beim Dressing muss man etwas aufpassen, du kannst es aber selbst zum Beispiel mit Joghurt und Gewürzen machen.

Ein Salat mit keinem Dressing schmeckt oft nicht, mit so viel Dressing aber auch nicht, also mach einfach ein bisschen dazu, das ist dann total in Ordnung.

Wer sich anfängt über denn ein Esslöffel Öl Gedanken zu machen ist auf denn besten Weg zur Esstörung.

Potenziel bedenklich ist lediglich das Dressing der Industrie oder wenn man enorme Mengen benutzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Hängt von der Art und Menge ab. Wenn der Salat in Öl schwimmt, ist es was anderes, als wenn man ein paar Tropfen zum abschmecken drauf gibt. Essigsorten können unterschiedlich viel Zucker haben, Balsamico z.B. mehr als Apfelessig.

3 Esslöffel Öl (wie es zb in nen salatfix Tütchen kommt) hat schon mehr kcal als bei mir eine nornale Mahlzeit

Öl ist nichts für Kalorienzähler.