Hat Österreich in geheimen wirklich eine der beste Küchen der WElt?
hab diese Antwort auf gute frage gefunden, stimmt das warum gibt es dann keine Österreicher Restaurants
Ganz ausgezeichnet habe ich immer in Slowenien gegessen, und am besten wohl in Österreich, weil da die Küche am vielseitigsten ist und man früher die besten Gerichten aus allen Bereichen der großen Monarchie gesammelt hat. Natürlich kann es auch dort manchmal einen Ausreißer geben. In Deutschland wäre das Essen ja nicht schlecht, wenn man unter den vielen schlechten bis mittelmäßigen ausländischen Restaurants auch einmal ein gutes deutsches findet. Furchtbar sind die Ketten in Deutschland, die durchwegs ungenießbaren Fraß anbieten. England erwähne ich nicht. Wenn es den Engländern schmeckt, ist ja gut, mir schmeckt es nicht.
4 Antworten
So geheim ist das doch gar nicht.
Für den deutschen Gaumen ist die Küche in Österreich ein Hochgenuss. Nicht für alle, aber bestimmt die allermeisten.
Die österreichische Küche ist sicher sehr gut. Vor allem die Vielfalt ist enorm. In Deutschland wird es kaum österreichische Lokale geben, weil die Küchen doch sehr ähnlich sind. Wenn ich zum Inder oder Griechen gehe, möchte ich etwas ganz anderes essen.
Die tschechische oder ungsrisch küche is der österreichischen ähnlicher als die deutsch
.
Außerdem sagt ja auch keiner die türkische und griechische küche is sehr ähnlich und man braucht nur eine hier
Viele schätzen die österreichische Küche hoch. Restaurants aus einem bestimmten Land finden sich möglicherweise weniger häufig im Ausland, aber das bedeutet nicht, dass die Küche nicht geschätzt wird. Es gibt sicherlich auch gute österreichische Restaurants, aber sie sind vielleicht nicht so verbreitet wie andere Küchen.
Ganz ausgezeichnet habe ich immer in Slowenien gegessen,
Kann es sein, dass die Slowenische Küche sehr österreichisch beeinflusst ist, Immerhin war es mal Habsburgerland, mehr vielleicht als die Küche Kroatiens:
Ich würd nicht sagen ähnlich