Hat Nikotinenzug Auswirkungen auf den Darm?

1 Antwort

Hat Nikotinenzug Auswirkungen auf den Darm?

Yep. So wie die Aufnahme von Nikotin, wirkt sich natürlich auch der Entzug aus, unter anderem auf den Darm und den dort stattfindenden Stoffwechsel. Das ist der Hauptgrund dafür, dass die meisten Menschen eine Gewichtszunahme erfahren, wenn sie mit dem Rauchen aufhören.

Kann das auch was mit meiner Ernährungsumstellung zu tun haben?

Das natürlich auch.

Tallfemboy
Beitragsersteller

Naja ich verliere um ehrlich zu sein auch Gewicht - das liegt aber daran, dass ich viel abnehme, Sport mache und weniger esse. Außerdem hab ich nicht geraucht sondern gevapet