Hat ne HDD nur Torx?

Das ist das Torx oder so an der HDD

3 Antworten

Von Experte Culles bestätigt

Die Torx Schraube auf dem Bild hält die HDD Zusammen. Also den Deckel drauf. Diese auf keinen Fall lösen da im Inneren eine Staubfreie Zone ist. Ein Staubkorn oder Fingerabdruck auf der Platte ist in etwa so als würdest du mit 200 KMh in eine Mauer fahren.

Die Schraubem für den Rahmen sind immer an der Seite oder von unten Angebracht. Auch diese können Torx Schrauben sein. Meistens sind es aber Kreuz Schrauben.

Alle Schrauben die durch den Rahmen gehen kann man lösen.

Also ich habe noch keine HDD gesehen die nicht torx ist, also ich würde einfach alle Kreuz entfernen

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Henning6835
Beitragsersteller

Hab n Bild angefügt, laut meinem Vater ist das Torx, st aber kleiner als Torx 10

Culles  20.04.2023, 08:47

Damit ist die Platte mit größter Wahrscheinlichkeit beschädigt. Schlechter Scherz!

Henning6835
Beitragsersteller
@Culles

Wie jetzt? Die HDD kommt von net kaputten PS3, kann sein das die kaputt ist.

Schlitten sind an der Seite, wenn du die Torx öffnest, dann hast die HDD selbst geöffnet und dann kannst viele wegwerfen, weil die kein Freund von Staub & Co sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J