PS3 firmware neu aufsetzen?

1 Antwort

Hallo! Klar kannst du auch eine SSD verbauen, ich würde aber nicht größer als 1 TB verbauen, da sonst das System die Platten nicht mehr erkennt. Die Software bekommst du hier: https://www.playstation.com/en-gb/support/hardware/ps3/system-software/
Wie du die Firmware installierst: Du brauchst einen USB Stick mit mindestens 320 MB Speicher. Dieser wird einmal formattiert (wichtig: auf FAT32 formattieren sonst kennt die Konsole den Stick nicht). Danach erstellst du auf dem leeren Stick einen Ordner names "PS3" und in diesem Ordner einen weiteren namens "UPDATE" (wichtig, beides in GROßBUCHSTABEN schreiben), anschließend die PS3UPDAT.PUP Datei (die heruntergeladene Firmware) in diese UPDATE-Ordner kopieren. Danach den USB Stick in die PS3 mit der neuen SSD/HDD stecken, die Konsole einschalten und auch den Controller mit Kabel anhängen. Du wirst vermutlich eine Fehlermeldung bekommen, dass kein System drauf ist, die bestätigst du und drückst anschließend gleichzeitig "START" und "SELECT" am Controller. Der Rest ist selbsterklärend ;)

Viel Glück und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zUnlxgit0amx2k
Beitragsersteller

Moin. Danke dir :D hab dir mal ne freundschaftsanfrage geschickt hätte paar fragen. :3

daPepi  23.05.2021, 23:44
@zUnlxgit0amx2k

Sorry für die späte Antwort, war beruflich leider sehr eingespannt. Klar, beantworte gerne deine Fragen solange ich sie beantworten kann haha ;)