Hat mit Dreadlock schlechte Chancen in Bewerbungen?

Dread - (Schule, Freizeit, Geld) cornrows - (Schule, Freizeit, Geld)

5 Antworten

Irrelevant, was ich schöner finde! Aber: Mit außergewöhnlicher Optik (und dabei handelt es sich sowohl bei Dreadlocks als auch bei Cornrows) sinken Deine Chancen, genommen zu werden in fast allen Jobs/Ausbildungen mit direktem Kundenkontakt....

Kommt ganz drauf an, wo du dich bewerben willst. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Chancen bei gewissen Branchen schlechter stehen - leider.

Ich würde warten und es dann mit dem zukünftigen Arbeitgeber klären.

Es gibt ja auch in manchen Firmen im Vertrag Regelungen, was das Äußerliche angeht.

Und selbst wenn nicht kann der Arbeitgeber von seinem Weisungsrecht Gebrauch machen und dir eine Abmahnung geben, solltest du dem nicht nachkommen. Schließlich könnte er begründen, dass dies nicht gepflegt genug ist und dadurch unvorteilhaft beim Kontakt mit Kunden. Du repräsentierst ja auch das Unternehmen. Was anderes wäre es, wenn er einfach sagen würde ihm persönlich gefällt das nicht.

Der Arbeitgeber muss aber den Gleichbehandlungsgrundsatz beachten d. h. er kann zu dir nicht einfach nein sagen, aber den anderen Kollegen erlaubt er es.

Das links..das Rechts würde mich als AG schonmal abtörnen. Mach es doch nachdem du angenommen bist?

LG ~TheMentalist

Falkensinn
Beitragsersteller

Könnte der AG mich nicht dafür feuern oder sauer auf mich werden ?

xlinaaaaaaaax  29.05.2016, 14:22

nein .. sind ja deine haare

Naja ich würde sagen dass durch dreadlocks oder der gleichen du auf jeden Fall auffällst, vll kann dir das bei den Bewerbungen auch von Nutzen sein da du dich von anderen abhebst. Trotzdem kommt es immer ganz auf die Firma an und auf den job für den du dich bewerben willst :)

ist eigentlich egal, welche Frisur man hat? Es kommt auf was Anderes drauf an bei einer Bewerbung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung