Sind meine Haare geeignet für Dreadlocks?

Frisur - (Haare, Frisur)

2 Antworten

Lockige haare lassen sich besser filzen als glatte haare. Aber im Prinzip kannst du bei jeden haartyp dreads machen. Schöner werden sie wenn du viele haare  hast.

Dreads filzen am besten in trockenen, kaputten und stumpfen Haaren. Man kann sie Vorbehandeln damit es einfacher wird.

Verzichte auf pflegende Shampoos und Conditioner (Weichmacher / Silikone)

Nutze Duschgel, Meersalz-shampoo, Babyshampoo und Wascherde (gegebenenfalls Antischuppenshampoos)

Benutze zusätzlich Kernseife.

Oder Viel Kieselerde-Pulver mit  ein wenig Wasser : Masse vermischen und für 15-20 Minuten auf die Haare auftragen. Gut auswaschen!

Mortn1711
Beitragsersteller

Danke! Eine Frage habe ich noch. Kann man die Dreadlocks mit jedem Haartyp gleich aussehen lassen? Ich möchte nämlich nicht, dass sie so abstehen irgendwann: goo.gl/9Cfakl sondern dass sie auch flechtbar sind: goo.gl/E41dGT denn wenn ich bei meinen Haaren oben auf dem Kopf mit der Hand stundenlang runterhalte, dann gehen sie am ende einfach wieder hoch, nur dass sie halt minimal weiter unten bleiben.

In einem anderen Forum sagten mit zwei Leute, dass die Haare ungeeignet sind. Sie werden nur noch voluminiöser und manche sagten einfach, sie seien zu dick :-(.

Whenthepowerof  07.02.2016, 19:24
@Mortn1711

Am anfabg stehen sie immer wenn man sie nah am Ansatz anfilzt. Aber wenn sie lang und schwer genug sind werden sie sich nach ein pasr Tagen legen. Du kannst mit jedem haartyp alle arten von dreads machen.

Klar aber sie müssen auf jeden fall ein gutes stück wachsen.

Mortn1711
Beitragsersteller

Das weiß ich :-). Bist du dir aber echt sicher? Sie sind wirklich nicht zu kontrollieren :-S. Sind sie als Dreads schwer genug, damit sie runterhängen? Ich bin seit Tage skeptisch.