Hat Milchreis gekauft mehr Kalorien?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hat er. Wenn ich Milchreis selber mache, gebe ich statt Zucker Süßstoff hinein. Dann hat er so gut wie gar keine Kalorien. Probiere es mal aus.

Wie viel er an Kalorien mehr hat, kann ich dir nicht sagen, aber da ist bereits 'ne Menge Zucker drin. Wenn man Milchreis selbst kocht, ist das auch viel preiswerter und du kannst die Süße selbst bestimmen.

Ich esse ihn gern lauwarm mit Zucker und Zimt, deshalb kommt bei mir in den Milchreis auch nur Vanillezucker und eine Prise Salz.

Das Gleiche gilt für Götterspeise. Sie ist so einfach und billig zu machen und in der Kühltheke kostet so ein kleiner Becher schon ein kleines Vermögen. Natürlich kaufe ich den "Wackelpeter" ungesüßt, das Instant-Pulver ist zwar einfacher zuzubereiten, beinhaltet aber ebenfalls viel Zucker.

Auch von diesen Fertigpackungen

http://d2jdyzt6tc17s.cloudfront.net/products/images/4502110450_4000521770006_01.jpg.jpg

solltest du die Finger lassen. Die Produkte sind bereits gesüßt.

http://www.kalorientabelle.org/kalorien_mueller_kalorientabelle/kalorien_tabelle_mueller_milchreis.php

Nach der Tabelle hat ein 200g- Becher Milchreis ohne Soße 210kcal. Ich habe gestern Milchreis  gekocht. Im Rezept steht: 1l Milch (3,5%ige 64kcal/ 100ml), 50g Zucker (410kcal/ 100g) und 170g Milchreis (345kcal/ 100g). Bei dem Rezept mit der 3,5%igen Milch hat der Milchreis komplett auf der ganzen Menge 1611kcal, das macht auf je 1 von 5 Portionen satte 322kcal. Nimmst du 1,5%ige Milch (47kcal/ 100 ml) und lässt den Zucker komplett weg, hast du die gleiche Kalorienangabe wie bei einem Becher  Milchreis von Müller. LG

Kommt auf die Menge, die Zusätze, die Zubereitung an. Woher soll man das berechnen? Auf dem gekauften steht es... nimm die Zutaten für den selbstgemachten und suche im Netz nach der Menge Kalorien je Zutat, also immer in Relation zu Menge. Ein bisschen selber denken und suchen täte mal gut, oder?

Kommt drauf an, was für dich gekaufter und was für dich selbst zubereiteter ist. Und kommt drauf an, welchen man kauft und wie man ihn zubereitet.